Tagesarchiv: September 29, 2015

Kuscheldinos

Los gehts mit der Kleidungsproduktion für die kalte Jahreszeit. Den Anfang macht ein Dino-Kuschel-Pulli fürs Mottenkind. Den Stoff hatte ich schon vor einem halben Jahr gesehen und für gut befunden, und so ergab es sich, dass da am Wochenende ein mit dünnem Fleece gefütterter Longsweater entstanden ist.

IMG_9405_small

Super, sag ich Euch: nicht zu dick und wurstig, aber trotzdem kuschelig und warm. Und das Mottenkind warf mir gleich sämtliche Namen der auf dem Pulli abgebildeten Dinos um die Ohren… voll krass.

IMG_9393_small

Genäht habe ich das Schnittmuster Longsweater for boys in 104 mit großzügiger Nahtzugabe, und ja, ich denke wir kommen damit über den Winter… (falls die Motte nicht nochmal wieder so einen Schuß wie kürzlich hinlegt 😉 )

IMG_9401_small

Kuschelsweatreste für die Arme und meine letzten Stückchen grauer Chevron vervollständigen den Pulli, und ich freue mich, dass nach dem Flauten-Sommer, in dem ich tatsächlich nur Stoffe angehäuft habe, endlich wieder die Nählust da ist.

In diesem Sinne ab damit zum Creadienstag, zu HOT, zu My Kid wears und zu made4boys.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter gefreutes, genähtes, getragenes