Ist sie denn jetzt völlig verrückt…

… das könnte sich so manch einer in meiner näheren Umgebung in der letzten Zeit gefragt haben, denn: Jetzt häkelt sie auch noch!

Ja, bislang beschränkte sich meine Handarbeit auf das Nähen. Vorallem, weil beim Häkeln und Stricken eher wenig Brauchbares herauskam. Und die meisten Versuche eher damit endeten, dass ich alles am liebsten in den Kamin geschmissen hätte. Also habe ich, wenn es um dieses Thema ging, lieber outgesourced ;).

Am vergangenen Freitag bin ich dann zum wiederholten Male auf die Sternchendecke von Susanne gestoßen, die mir schon immer wieder mal den Mund wässrig gemacht hat. Denn ich wolllte für unsere Wohnzimmercouch schon immer mal eine schöne selbst gemachte Decke haben. Also habe ich mal ganz vorsichtig beim Mottenpapa angefragt und das Projekt vorgestellt. Mit meinen Häkelkünsten vertraut zog er dann auch erstmal ewartungsgemäß die Augenbrauen hoch. Aber bis Samstag Mittag hatte ich ihn dann soweit, dass wir losgezogen sind, drei Knäule Test-Wolle in den von uns bevorzugten Farben und eine Häkelnadel gekauft haben.

Abends dann, voll motoviert, Susannes wirklich tolle Anleitung angeschaut gehäkelt und… naja, so ein sternförmiges Etwas zusammengebracht (das liegt aber echt nicht an Susannes Anleitung ;)). Erstmal alles bei Seite gelegt und sacken lassen. Am nächsten Morgen, als meine Jungs im Garten dann die Blätter zusammengekehrt haben, bin ich nochmal etwas tiefer in die „Granny-Square“-Sache eingedrungen und habe ein wirklich toll häkelbares Muster gefunden.

IMG_9516_small

Und wie Ihr seht habe ich innerhalb von zwei Tagen immerhin schon 3 1/2 Squares geschafft. Ich durfte mit des Mottenpapas Erlaubnis sogar schon Wolle nachestellen ;). Tja, also noch 200 1/2 Squares to go… Ich halte Euch dann mal auf dem Laufenden ;).

Und jetzt ab damit zum Creadienstag, zu HOT und zu Link your Stuff, dann noch ein bisschen Spocht, ein – zwei Runden häkeln und auf zur Arbeit.

Schnitt/ Anleitung: Granny-Squares Video
Wolle: Catania von Schachenmayr

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter geschriebenes

6 Antworten zu “Ist sie denn jetzt völlig verrückt…

  1. Na dann viel Spaß… ich häkel hier an einem Schal – seit Mai… der ein XL-Granny ist oder so was in der Art. Halt lang gezogen.
    Grüße Sonnenblume

  2. also doch keine Sternchen, aber deine squares gefallen mir gut! 🙂
    ich hab gestern meine 3 sternendecke beendet. es geht wirklich und ich kann absolut NICHTS häkeln oder stricken. nur das. nach susannes Anleitung! 🙂
    viel spaß noch!
    lg kathrin

  3. sieht toll aus! ♥ weiterhin viel Spaß damit und viele liebe Grüße, Gesine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s