Rumschi-Schlunschi

Unser Mottenkind ist am Wochenende ein Verfechter des „bis Mittags im Schlafanzug“ bleibens, und per se spricht da ja auch mal gar Nix gegen, denn der Mottenpapa und ich haben schliesslich auch unsere Rumlunsch-Klamotten an. Allerdings findet Herr Motte es „nur“ im Schlafi manchmal etwas kalt und ist dann oft schon ein bisschen durchgeklappert bis wir Frühstück essen.

Da musste Abhilfe her: Und zwar schwebte mir ein Rumlunsch-Anzug für das Mottenkind vor. Ich hatte mir vor 1,5 Jahren im Dänien-Urlaub mal einen Schnitt für so einen Anzug gekauft (ähem), und jetzt hat das Kind auch endlich die richtige Größe, so dass es ihn auch tragen kann. Kurz das zu benähende Kind gefragt ob es denn so einer sein darf, den Stoff abnicken lassen und los ging es.

IMG_9493_small

Abgemalert und zugeschnitten ist das Ganze in 110/116 (soll ja schliesslich auch ein bisschen reichen). Für den Reißverschluss habe ich mal einen Endlos-Reißverschluss gewählt (gar nicht mal so schwer). Und weil mich meine Dänisch-Kenntnisse dann bei der Beschreibung zum Einnähen desselben verließen, habe ich es frei nach Schnauze gemacht, und „Tadaa“ es sieht echt gut aus. Vielleicht habe ich die Anleitung ja intuitiv richtig interpretiert ;).

Das wirklich einzige Manko an dem Anzug war, dass der Reißberschluss oben immer wieder eein Stück aufrutschte. Das haben wir aer auch noch schnell behoben, indem ich durch das Loch vom Zipper und in den Kinnschutz einen Kam-Snap gepfriemelt habe, der den Zipper jetzt oben an Ort und Stelle hält. Von Herrn Motte bekomme ich das Ding gar nicht mehr runter, aber ich finde das ist auch gut so… denn schliesslich ist das ja das größte Lob das ich bekommen kann 🙂 .

Fazit: Ich will auch so einen!!! 😉 Habt Ihr Tips für mich, wo ich dafür einen schönen Schnitt herbekomme?

Und jetzt gehts ab zur Verlinkungsrunde, heute mit dabei: Creadienstag, HOT, Kiddikram, LinkyourStuff und natürlich made4boys.

Schnitt: Guggi heldragt von Homemade
Stoff: Regenwolkensweat von Stof og Stil aus der letzten Winterkollektion

2 Kommentare

Eingeordnet unter geschriebenes

2 Antworten zu “Rumschi-Schlunschi

  1. Wow!!! Der Anzug ist toll geworden!!!!
    Genau das Richtige zum relaxen!!
    Liebe Grüße
    Silvia

Kommentar verfassen

