Herrn Mottes Leuchtturm-Nachtschrank

Am Wochenende war die Familie Motte fleissig… seeehr fleissig.

Haben wir doch für Herrn Motte ein schon seit mindestens 3 Monaten ausstehendes Versprechen endlich eingelöst: Wir haben damals nämlich vereinbart, dass wenn es gut (also ohne großartige abendliche, und nächtliche Wanderungen) klappt mit dem Schlafen ohne Gitter, im „großen“ Bett, dann bekommt Herr Motte einen Nachttisch.
„Aber mit Leuchtturm… und Licht“, war dann noch eine eingeschobene zusätzliche Bedingung ;). Na klar, kriegen wir auch hin…. ja, irgendwann…

IMG_8571Und ich muss sagen, Herr Motte war da wirklich sehr geduldig. Bis zum vergangenen Samstag, als der Mottenpapa und ich endlich mal wieder so richtig wirklich freie Zeit zur Verfügung hatten, und Herr Motte uns darauf hinwies, dass das ja noch ein Nachtschrank ausstünde. Ähem.

Also sind wir ab in den Baumark, und haben uns dort inspirieren lassen. Und Sonntag gings dann endlich los:

  • Entwerfen und Anzeichnen (Mottenmama),

IMG_8538

  • Sägen und Leimen (Mottenpapa und Herr Motte),
  • Anmalen (Mottenmama und Herr Motte),

IMG_8547

  • Sägen und Schrauben (Mottenpapa und Herr Motte)
  • und schliesslich und endlich der Leuchttest, einzig und allein ausgeführt vom stolzen Leuchtturmbesitzer

IMG_8559

Wir sind uns einig, dass uns da etwas Super-tolles gelungen ist und Herr Motte freut sich riesig.
Und ich freue mich auch. Endlich haben wir so nämlich auch neben Herrn Mottes Bett ein Regal in dem wir die aktuellen Lieblings-Vorlesebücher verstauen können, und müssen sie nicht mehr neben dem Bett stapeln. Und ach, überhaupt. Ich bin tatsächlich hin und weg vom Leuchtturm Nachttisch.

IMG_8569

In diesem Sinne gehts damit jetzt ab zum Creadienstag, zu link your Stuff und natürlich auch zu made for boys, und Euch wünsche ich noch eine schöne Woche.

7 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, gemaltes, gesägtes, gestaltetes

7 Antworten zu “Herrn Mottes Leuchtturm-Nachtschrank

  1. Wow, was für eine tolle Idee! Ein Leuchtturm als Nachtlampe ist ja ohnehin schon etwas Besonderes, aber dieser ist auch noch so schön umgesetzt! Einfach nur wow!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. WAHNSINN!!!
    Eine geniale Familie seid ihr, echt!!
    Das ist die tollste Nachttischlampe, die ich je gesehen habe!
    LG, claudia

  3. So eine supertolle Nachttischlampe,da kann man ja richtig neidisch werde😉.Und dann noch das strahlende Mottenkind ähm ich meinte natürlich den Leuchtturmbesitzer..ist das schönste danke was es gibt☺️
    Grüssle die Mottenalten

  4. WOW! Die Lampe ist SUPER! Ich bin hin und weg. Da habt ihr ein tolles Stück gezaubert.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

Kommentar verfassen

