Die Affen rasen durch den Wald…

… ja, irgendwie hatte ich dieses Lied beim Nähen von Herrn Mottes neuem Schlafanzug die ganze Zeit im Ohr 😉

Denn es war mal wieder Zeit für einen neuen Schlafi, so langsam werden die kuscheligen Winter-Schlafis nämlich zu warm… Und da das Mottenkind schon vor einiger Zeit den Wunsch nach einem „Slafi mit so Affen drauf, Mama“ geäußert und da mir kurz darauf der Affenstoff ziemlich preiswert über den Weg lief war das Thema schon gesetzt ;). Nur dann war es mal wieder das Leben 1.0, das etwas hektischer wurde, und so konnten die Affen weiterhin nur auf dem Stoff toben und halfen dabei, mein Stoffregal überquellen zu lassen ;).
Aber nachdem ja nun seit einiger Zeit das Thema Stoffabbau bei mir eingeleitet ist und die Nählust auch wieder zugenommenhat, war der Stoff nun „dran“.

Affen_Schlafi

Affen also 🙂 Und fast alles (bis auf die Ärmel und die Bündchen) aus nur einem halben Meter Stoff… super (lange klappt das allerdings auch nicht mehr ;)). Die Ärmel sind aus einem alten Shirt recycelt und die Bündchen aus meinem immer noch sehr großen Stoff Fündus  ;). Als Schnitte habe ich den Ringelprinz als Legginsversion und den Longsweater for boys verwendet (wobei mir das untere Bündchen etwas breit geraten ist… aber macht nix, ist ja „nur“ fürs Bett 😉 …) .

Herr Motte konnte es gar nicht abwarten, die Affen endlich anzuziehen und morgen müssen wir jetzt auch erstmal diskutieren, warum das Kind denn nicht im „sssicken Affen-Slafi“ in den Kindergarten gehen kann ;).
So und jetzt schnell mit dem guten Stück zum Creadienstag und zu made for boys und dann noch ein bisschen luschern, was Ihr so schönes gefertigt habt :).

Schnitt: Prinzenbüx von Hedi näht in 104 mit extra langen Bündchen, Longsweater for Boys in 104
Stoff: Affenjersey, Bündchen aus dem Fundus und die Ärmel aus einem alten Shirt

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

3 Antworten zu “Die Affen rasen durch den Wald…

  1. Ja,ja, das Leben 1.0 hat es in sich!!

    Wünsch dem Junior gute Träume mit den Affen 🙂

    LG, Claudia

  2. Sehr toller Schlafi, der würde hier auch gut ankommen 🙂 Und der Longpulli ist ne super Idee!
    Liebs Grüßle. Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s