My Kid wears… den Kroko-Ben

Endich fertig ist meine Dienstags-Näherei von vor zwei Wochen. Sogar schon so lange dass das Shirt (wie man eindeutig an den Knittern sieht 😉 ) schon einmal in der Wäsche war. Und heute wieder frisch am Kind. Hach, ich mag diese süßen Krokos ja so gerne, aber leider habe ich mit diesem Shirt auch den letzten Rest Krokostoff verbraucht… .

Kroko_BenAber das ist auch gut so, bin ich doch im Moment mit dem Projekt Stoffabbau beschäftigt. Denn ich habe mir, und das muss hier jetzt mal erwähnt werden, schon von DREI!!! Wochen (so lange habe ich schon durchgehalten 😉 ) auferlegt, erstmal keine neuen Stoffe zu kaufen. Und zwar mindestens bis zum 30.06. oder bis alle „Reststoffe“ wieder in meine Nähecke passen ;).  Fleissig war ich aber schon ganz doll… dazu dann mehr im Laufe der Woche :).

So aber jetzt nochmal zurück zum Kroko-Ben, Ich habe mir diesmal erlaubt an der Seite noch einen kleinen extra-Streifen einzunähen, um noch mehr Muster in die Sache mit reinzubringen. Und mir gefällts soo gut. Herr Motte mag seine Krokodile auch… war er doch schon ziemlich traurig, dass wir, nachdem er aus seinem alten Kroko-Shirt rausgewachsen war, aussortieren mussten. Also wie immer… alles richtig gemacht. Hach schön, so einfach geht das :).

Jetzt hätte ich bitte gerne noch einen anderen schönen Schnitt, den ich noch für den Sommer verwursten kann 😉 … habt Ihr da noch ne Idee?

So, in diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart und schicke die Krokos jetzt zu my kid wears, made for boys und zu link your stuff.

Schnitt: Ben von Bunte Knete in 104 mit kurzen Armen
Stoff: Lillestoff Krokodile, Uni und Streifen-Jersey aus dem zu Hause-Fundus

4 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, genähtes, getragenes

4 Antworten zu “My Kid wears… den Kroko-Ben

  1. Ein sehr schicker Ben! Der Mustermix gefällt mir auch gut.
    Ich kann Dir den kostenlosen Schnitt „Sommertop“ von Klimperklein empfehlen. Danach habe ich letzten Sommer Tops für die Neffen genäht.
    http://punktiert.blogspot.de/2014/07/freebook-sommertop.html

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  2. Tolles Shirt…
    ich hab einen Lieblingsschnitt und den zerschneide ich gerade immer wieder anders um die Reststoffe zu verwerten und manche Stoffe in verschiedenen Größen zu vernähen.
    So nach dem Motto: das müssen wir aussortieren, aber Mama hat noch ein Bauarbeitershirt in größer für dich.

Kommentar verfassen

