Schlabber, schlabber… oder bin ich eine Fledermaus?

RUMS endlich mal wieder was für mich geschafft :)! Ein Fledermausshirt… oder wie andere sagen würden ein Schlabbershirt. Fledemaus klingt schöner, oder?

Ist mir doch letztens beim Schrank ausmisten wieder mal so ein Teilchen (eben ein Fledermausshirt) in die Hände gefallen, das ich zwar total liebe, aber schon seit Jahren nicht mehr anhatte, weil die Zeiten von Größe 36 auch vor der Schwangerschaft (zum Glück) schon endgültig vorüber waren ;). Aber nachdem mich dann so leiser Wehmut beschlich, brachte ich es nicht übers Herz, das gute Stück auszuquartieren, bevor ich nicht wenigstens ein Schnittmuster davon abgenommen habe. Gesagt, getan! Kinderfrei und Feiertag machten es möglich, dass ich loswerkeln konnte… und tatsächlich, nach insgesamt nur 2,5 Stunden hielt ich ein neues Schätzchen in der Hand.

IMG_7937__Erstmal als Probeversion mit Stoffen um die es mir im Fall der Fälle nicht ganz so leid getan hätte. Aufgepimpt mit Stern und farblich abgesetzten Nähten (sieht man aber leider auf den Bildern nicht).

IMG_7924__Und ja, mir gefällts. Super sogar 🙂 Und der Mottenpapa findets auch „sehr schick“ (höchstes Lob also 😉 ). Von daher: Yay. So langsam klappt das mit dem Kopfkino umsetzen. Irgendwie hab ich wohl in den knapp vier Jahren, die ich jetzt nähe, wohl doch was gelernt 😉

Und wisst Ihr was? Ein pinkes drunter-Top zum Träger rausluschern liegt auch schon zugeschnitten bereit 🙂 Freu!!!

Und weil das gute Stück ganz allein von mir für mich ist, schicke ich es mal schnell beim RUMS vorbei und geh dann mal stöbern, was Ihr anderen so Feines gezaubert haben :).

Schnitt: Abgenommen von einem Kaufshirt
Stoffe: Uni und Streifenjersey aus dem Fundus

Ein Kommentar

Eingeordnet unter gebasteltes, genähtes

Eine Antwort zu “Schlabber, schlabber… oder bin ich eine Fledermaus?

  1. Wau ein sehr schickes Shirt😃 grüssle die Mottenoma

Kommentar verfassen

