Ahoi, Helau, Allaaf…

… und was es derer noch mehr gibt an Schlachtrufen 😉 Auch wir sind wieder in der fünften Jahreszeit angekommen, wird doch im Kindergarten heute Fasching gefeiert. So, und nun will ich Euch gar nicht länger auf die Folter spannen, Herr Motte geht als: Müllmann.

IMG_741

Eigentlich fing die Planung für das Kostüm ja schon (so ein ganz kleines bisschen) Im Spätherbst an, als Herr Motte sich so eine Gartenarbeitshose wie Mama und Papa gewünscht hat. Für den Spätherbst wollte ich ihm aber nun keine Gartenarbeitshose mehr nähen (wegen schnell rauswachsen und so) also habe ich das Projekt auf das Frühjahr  verschoben. Allerdings kam das Ganze dann etwas verfrüht an Weihnachten wieder auf, als das Mottenkind sich eine Müllmannarbeiterhose, die man auch im Garten anziehen kann, wünschte. Also dann los, und so konnte ich dem Weihnachtsmann eine Müllmannarbeiterhose in 110 liefern und fühlte mich damit auch schon für Fasching fein raus aus dem Schneider ;). Bis, ja bis Anfang letzter Woche, als a) dem Mottenkind auffiel, dass es keine adäquate Kopfbedeckung hatte, und b) mir auffiel, dass es ja gar kein farblich passendes Shirt in Herrn Mottes Fundus gab.

Das mit der Mütze lief super, konnte ich diese Herausforderung doch prima an die des Häkelns mächtige Mottenoma outsourcen. Blieb also nur noch das Shirt. Da ich hier zeitgleich, dazu jedoch ein anderes Mal mehr, noch ein zweites Faschingsprojekt laufen hatte, war allerdings die Zeit für ein Müllmannshirt etwas rar gesäht, und auch wenn ich den Stoff sogar „schon“ am Mittwoch gekauft habe, ist das Teilchen dann doch erst gestern Abend 21:30 unter meiner Maschine hervorgehüpft ;).

IMG_7423_small

Aber das ist ja wie immer alles gar Nix gegen die Freude beim Kind, wenn dann morgens das komplette Kostüm vor seinem Bett liegt und es gleich reinhüpfen kann. Und ich sag Euch was, die Freude war riesig! Das Mottenkind bestand noch auf ein bisschen „Dreck“ im Gesicht, und so konnte ich dann ein fröhliches Müllmann-Mottenkind im Kindergarten abliefern.

Und ich habe gleichzeitig auch wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn was glaubt Ihr wohl, wie gut es sich mit so einer Arbeiterhose im Garten arbeiten lässt, und der Longsweater for boys in orange ist zwar eine ziemlich auffällige aber passende Ergänzung in Herrn Mottes Alltagskleidersammlung :). Und weil ich mich darüber so freue gehts jetzt ab damit zum Freutag und zu made for boys.  Und auch wenn ich nicht beim Sew along dabei war, verlinke ich mich trotzdem noch bei nemadas tollem Sew Along, ich hoffe ich darf ;). Und Euch wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende 🙂

12 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, gehäkeltes, genähtes, gestaltetes, getragenes

12 Antworten zu “Ahoi, Helau, Allaaf…

  1. So ein cooles Kostüm!!!
    LG Doris von wiesennaht

  2. Das Kostüm sieht super aus..das strahlende Gesicht vom Mottenkind lässt Bände sprechen..die Mottenmama näht bis spät in die Nacht,weil sie weiß was das Mottenkind glücklich macht😀..in diesem Sinne Kiel Ahoi die Mottenoma

  3. Ein süßer Müllmann!!
    LG, Claudia

  4. Wow! Das sieht so toll aus! Mein kleiner möchte auch unbedingt nächstes Jahr als Müllmann gehenm. Verrätst du mir, welches schnittmuster du für die Hose genommen hast und welches Material? Das Reflektorband ist super!!

    Liebe Grüße, Kati

    • Huhu Kathi, Danke für das Lob 🙂
      ich habe dieses Schnittmuster hier verwendet :)http://de.dawanda.com/product/63234067-e-book-latzhose-liebling-latz-groesse-80-bis-104

      Liebe Grüße
      Sandra

  5. Manuela Christl

    Hallo!
    Meine Tochter (2,5) möchte sich heuer unbedingt als Müllmann verkleiden! Leider kann ich weder nähen noch stricken. Aber ich werde irgendwen auftreiben, der das kann. Bloß find ich keine Stoffe. Könntest du mir nen Tipp geben woher du die Stoffe hast? Und die Schnittmuster? Tausend Dank und alles Liebe aus Wien, Manu

  6. Kathy

    Du willst die tolle Hose nicht zufällig dieses Jahr weiterverkaufen? 😉 Ich hätte Interesse!

  7. Mona Kienitz

    Hallo, was hat denn das süße Mottenkind letztes Jahr zum Verkauf der Hose gesagt? Wenn sie noch da ist und nun nicht mehr passt- unserer 3- jähriger will unbedingt als Müllmann gehen und ich bin handarbeitstechnisch untalentierter als untalentiert. Wir hätten da auch Interesse… 😉

Kommentar verfassen

