My kid wears… das Baggerunterhemd

„Mama, Du hast da ja Baggerstoff. Nähst Du mir daraus einen Pullover?“.

Tja, dem kann man erstmal nicht viel entgegensetzen, oder? Bis auf die Tatsache, dass der Baggerstoff nicht für ein ganzes Shirt, ja sogar nicht mal mehr für die Vorderseite eines Shirts gereicht hätte. Das war nämlich nur so ein ganz kleines Stück, ich nenn es mal Dekostoff, von SuS. Aber andererseits wurde es dann ja jetzt auch mal Zeit, bevor man am Ende gar nix mehr Gescheites fürs Mottenkind draus nähen kann.

Wir haben uns also auf ein Unterhemd und eine Unterhose geeinigt, wobei man auf der Unterhose die Bagger auch nur noch erahnen kann… ;). Aber was solls, das Mottenkind ist glücklich, und ich habe wieder Stoff abgebaut. Yay :).

IMG_7375_

Aber zusätzlich hat das Mottenkind noch etwas Neues an. Nämlich eine neue Pump it up. Ich war nämlich letztens beim Stöbern ganz furchtbar inspiriert, als ich diese Hose hier auf der Seite von Fetschis Mama gesehen habe. Naja, und wenn man ein, ich sag mal mittlerweile recht ausgiebig ausgestattetes, Stofflager zu Hause hat, dann lassen sich ja auch kurzfristige Inspirationen schnell umsetzen ;). Damit hat das Mottenkind also eine weitere Baggy-Hose (die zwar zugegebenermaßen im Schritt durch die Knopfleiste etwas aufträgt, aber das verwächst sich bestimmt noch ;)), und gleichzeitig haben wir die klaffende Lücke, die nach der letzten „ich wachse mal über Nacht aus dem Großteil meiner Hosen raus“-Aktion entstanden ist wieder ein wenig gefüllt :).

In diesem Sinne gehts jetzt ab damit zu my kid wears und zu made for boys schicke ich das Ganze natürlich auch noch schnell.

Schnitt: Pump it up von Hedi näht
Stoff: Hosen-Sweat und Jersey von Stoff & Stil, Bündchen und co. aus dem Fundus

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter gefreutes, genähtes, getragenes

Kommentar verfassen

