Mama, das ist ja ein Leiterwagen…

… rief das Mottenkind ganz erstaunt beim Anblick seiner neuen Kindergartenpuschen. Denn: Ja, ich habe es endlich geschafft Puschen fürs Kind zu nähen :). Das war ein Punkt, der zugegebenermaßen schon recht lange auf meiner Liste stand… aber: Erst kein Leder, dann das falsche Schnittmuster, dann mit dem falschen Schnittmuster wunderschöne aber untragbare (weil viiiel zu schmal) Schuhe fabriziert. Tja und so blieb der Plan bei einem Plan. Bis ich beim Stöbern plötzlich über dieses Schnittmuster gestolpert bin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass zwar draufsteht für Füße bis 3 Jahre, aber, selbst wenn ich die größte Größe gewählt hätte, wären die Puschen Herrn Motte noch zu klein gewesen (und das obwohl er normal große Füße für sein Alter hat). War aber alles nicht so tragisch, der Mottenpapa hat sich hingesetzt und hier und dort ein paar Zentimeterchen dazugefügt, und so passten die Schuhe, dann am Ende sogar mit etwas Luft.

Feuerwehrpuschen

Toll finde ich, dass man diese Puschen auch mit „normalem“ Stoff kombinieren kann. Das macht natürlich die Gestaltung noch viel interessanter. Weil ja bei uns gerade Feuerwehr sehr angesagt ist, habe ich mich also für Feuerwehpuschen entschieden, und lag, wie man oben lesen kann, goldrichtig. Und weil ich mich so freue, dass ich nun endlich ein Puschenschnittmuster fürs Kind habe, und überhaupt weil heute Freitag ist und das Kind nach einer Woche Fieber endlich wieder gesund ist, gehen die Puschen jetzt zum Freutag… und natürlich auch zu made4boys ;).

In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende.

5 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, genähtes, getragenes

5 Antworten zu “Mama, das ist ja ein Leiterwagen…

  1. Carina

    Schöne Schuhe! Die Kombi mit Jersey gefällt mir richtig gut. Ein super Ebook für Krabbelschuhe ist übrigens von Klimperklein. Das reicht größentechnisch auch noch eine Weile.

  2. Wow! Lederschuhe zu nähen, hab ich mich noch nicht getraut!!
    LG, Claudia

  3. Ein echter Hingucker 😘
    Liebe Grüße
    Mottenoma

Kommentar verfassen

