Kind zufrieden – Mission erfüllt

Heute gibts für für Euch nochmal einen klitzekleinen Rückblick auf Weihnachten. Vorhin beim Fotos sichten fiel mir dieses süße Bild vom Mottenkind am Weihnachtsabend in die Hand, und weil ich das Bild so sehr mag, will ich es Euch nicht vorenthalten ;).

Mottige Weihnachtsgeschenke

Herr Motte hat sich nämlich zu Weihnachten eine „Müllmannarbeiterhose“ gewünscht, die er aber auch im Sommer zur Gartenarbeit (wie Mama und Papa) anziehen kann. Und da war natürlich mein Ehrgeiz geweckt. Nachdem ich also diverse Latzhosenschnittmuster durchgegangen bin, habe ich dieses hier verwendet, und ich bin mega zufrieden. Auch wenn die Anleitung am Anfang etwas seltsam erscheint, so fügt sich dann beim Nähen doch alles gut zusammen. Die Hose passt, hat noch Luft für den Sommer… und für das Faschingskostüm ist auch schon gesorgt 😉 .

Ja, und dann war da noch das blaue Pferd. Erinnert Ihr Euch noch an dieses Bild? Das ist das Pferdchen, dass bei unserem lokalen Stoffdealer in der Spielecke wohnt, und jedes Mal wenn wir da sind, ist dieses Pferd Herrn Mottes erste Anlaufstelle. nun hatte ich ja damals schon einen Aufruf gestartet, aber leider hatte niemand eine Idee für ein Häkel- oder Stickmuster, um das Pferdchen nach zu fabrizieren. Die Mottenoma jedoch war unermüdlich und hat weiter gesucht, so lange bis sie bei Stoff und Stil auf dieses Häkelmuster für eine Giraffe stiess. Mit einigen Modifizierungen und viel blauem Garn wurde daraus ein blaues Pferd… und Herr Motte war glücklich.

Bis auf einen Abschlepper von Duplo sind auf diesem Bild tatsächlich alle Geschenke vom Mottenkind zu sehen, und ich muss sagen, ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wie zufrieden das Kind damit ist. Hach, schön 🙂 . So, die Hose und das Pferdchen schicke ich jetzt zu made4boys. Und ich widme mich jetzt nähtechnisch den diesen Monat anstehenden Geburtstagen… 🙂

Schnittmuster: Latzhose Lieblingslatz in 104, Häkelanleitung für Giraffe von Stoff und Stil
Stoff: Orangener Canvas und natürlich Leuchtband 😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, gehäkeltes, genähtes, geschenktes

2 Antworten zu “Kind zufrieden – Mission erfüllt

  1. So lieb!!´
    Das Foto, die Geschichte,…
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

