Longsweater für alle!

Nachdem meine Nähmaschine vor Weihnachten wieder einmal ohne Unterlass heiß gelaufen ist, habe ich dann am 26. und 27. und 28. direkt weiter gemacht. Ein Besuch bei meinem Patenkind stand an, und natürlich hatte ich auch wieder das ein oder andere selbstgenähte Teilchen im Gepäck ;).

Nach der letzten Nähaktion für mein Patenkind war ich auf etwaige „Spezial-Vorlieben“ ja schon vorbereitet, lautete doch dieses Mal die Antwort: Ninja Turtles. Für die Zwillingsschwester durfte es diesmal aber einfach irgendwas Schönes für Mädechen sein, und beim großen Bruder war das Thema klar: Fussball. Die ganz große Schwester hat jetzt selber mit dem Nähen angefangen, deshalb hat sie von mir ein Patchwork-Set bekommen. Und tatsächlich habe ich damit voll ins Schwarze getroffen, denn an dem Nachmittag als wir da waren hat sie daraus tatsächlich ein ganzes Kissen incl. Knopflöcher genäht.

Aber auch bei den drei Kleineren habe ich, wie mir die freudigen Gesichter beim Auspacken verrieten, gar nicht so falsch gelegen. Und lieb wie deren Mama ist, sind mir heute auch direkt schon Fotos geliefert worden (Achtung Bilderflut 😉 ).

Ich habe mich wieder einmal für den Longsweater von Sarah (mommymade) entschieden. Der sitzt einfach mega-super und vorallem: er passt!. Zweimal in Größe 110 und einmal in 134. Als Stoff habe ich bei dem Turtles-Pulli eine Fleecedecke genommen, die ich dann klein geschnippelt und verarbeitet habe. Denn zusätzlich erreichte mich der Tip, das kuschlige Pullis von dem jungen Mann besonders gern getragen werden ;).

Ninja Turtles Pulli

Den Wunsch nach „mädchenhaft“ konnte ich auch ganz schnell erfüllen. Sind doch neben Prinzessinen für mich Einhörner der Inbegriff von allem Mädchenhaften. Und was gibt es da leichteres, als auf „Lenis Dream“ zurückzugreifen… hach, so zauberhaft.

Mädchen Sweater - Lenis Dream

Naja, und Fussball war ja schon fast ein Selbstgänger ;). Und ich muss sagen, gerade aufgrund der Schlichtheit gefällt mir dieses Modell fast mit am Besten ;).

Fussball-Pulli

So, langer Rede kurzer Sinn, ich schieb die Rasselbande jetzt noch schnell zum Creadienstag, zu made4boys und zur Meitlisache und verabschiede mich für dieses Jahr. Ich wünsche Euch alles einen guten Rutsch und nur das Beste für das kommende Jahr.

Schnittmuster: Longsweater boys in 110 und 134
Stoffe: Ninja-Turtle Fleece(decke 😉 ), Lenis Dream und Fussball-Jersey, jeweils kombiniert mit Bündchen und Sweat aus meinem Fundus.

2 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, genähtes

2 Antworten zu “Longsweater für alle!

  1. Sarah

    Superschön sind die geworden!
    Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch!
    LG, Sarah

Kommentar verfassen

