Shirtwoche bei Frl. Rohmilch

Yeah, und ich kann mitmachen :). Endlich mal wieder. Also eigentlich kann Herr Motte ja mitmachen, denn der neue Hoodie ist ja für Ihn ;). Von dem tollen Lebkuchen-Stoff hatte ich noch vom letzten Jahr ein bisschen was übrig, und in Kombi mit Kuschel-Nicky und Ringeljersey ist da ein absolut tolles Teilchen entstanden.

Lebkuchen_Hoodie

Genäht habe ich wieder nach dem dem tollen Longsweater-Ebook von der lieben Sarah, und wenn jetzt der Schrank Pullitechnisch nicht schon voll wäre, dann würden da auf jeden Fall noch ein paar mehr Hoodies entstehen. Herr Motte liebt diesen Pulli auch, war er doch alleine schon vom Muster ganz hin und weg, wie sei ehrfürchtig geflüstertes „Mama, da sind ja Schokoladenmännchen drauf“ und das breite Grinsen bewiesen haben. Und wem das noch nicht genug Beweis ist, dem sei gesagt, dass dieser Pulli im Augenblick höchstens noch gegen den Regentropfen-Pulli ausgetauscht werden darf ;). Das mag vielleicht auch an der Bauchasche liegen, die, wie man auf dem unteren rechten Bild sehen kann, schon gut mit allerlei Krams gefüllt ist ;).

In diesem Sinne schicke ich den Pulli jetzt zu Frl. Rohmilchs Shirtwoche, zum Creadienstag und zu made4boys.

Schnitt: *Longsweater von mommymade* in Gr. 98
Stoffe: Lebkuchen-Frotte von hier, Bündchen, Jersey für die Kapuze, Jersey für die Bauchtasche und Kuschel-Nicky aus dem Fundus

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes, getragenes

6 Antworten zu “Shirtwoche bei Frl. Rohmilch

  1. Zum Anbeißen… 🙂
    LG, Claudia

  2. Das habe ich auch gerade gedacht: Der ist ja zum Anbeißen!
    Ich bin auch ganz begeistert von dem Schnitt, 2 habe ich für die Probenährunde genäht, aber 2 weitere sind im Kopf schon fertig. Die nähe ich dann einfach eine Größe größer …
    Liebe Grüße, Bettina

    • Hej Bettina, Danke 🙂
      Ja, ich mag den Schnitt auch so gerne. Aber dieses Exemplar mit den Lebkuchenmännchen mag ich tatsächlich besonders gerne 🙂
      Hehe, gute Idee, mit dem „im Voraus Nähen“, werd ich mir merken 😉
      Liebe Grüße
      Sandra

  3. Sarah

    Ooooh, wie schön! Und was für ein tolles Stöffchen!! Ich bin begeistert und sehr froh, dass Der longsweater solchen Anklang beim Nachwuchs findet 🙂
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

