Probegenäht

Yay, ich durfte mal wieder Probenähen, und zwar für die liebe Sarah von mommymade. Ich hab mich sowas von gefreut, als ich erfahren habe, dass ich mitnähen durfte, denn schon als ich den tollen Pulli in Sarahs Aufruf gesehen habe, wusste ich: Den braucht mein Mottenkind! Und dann durfte ich tatsächlich Probenähen :). Hach, super.

Ein passendes Stöffchen lag auch schon länger parat, und so war der Pulli dann tatsächlich ganz schnell fertig. Schon beim ersten Probieren (vorm Annähen der Kapuze und des Bündchens) war das Mottenkind total begeistert, weil ich diesmal einen kuscheligen Sweat verwendet habe, und das fand er richtig super :).

Probenähen

Nach dem Fotos machen durfen das Mottenkind dann den fertigen Pulli auch endlich ausführen. Und soll ich Euch mal was sagen, ich kriege den Pulli gar nicht mehr runter von ihm ;). Ein Dauerbrenner sozusagen.
Ich find den Pulli aber auch echt super. Vorallem weil die Passform (trotz Raglan (damit steh ich ja eigentlich auf Kriegsfuß 😉 )) super ist. Die Kapuze ist auch toll, weil sie so schön hochgeschlossen ist. Und das Beste (findet Herr Motte) ist die Bauchtasche… Ihr glaubt gar nicht was ich da Abends jetzt immer alles raussammle ;).

Fazit: Ich bin super begeistert von diesem Schnitt. Der geht auch einfach superschnell zu Nähen. Einen zweiten Pulli habe ich schon fertig, den zeige ich Euch dann nächste Woche :).Und wenn Ihr jetzt auch so einen tollen Pulli nähen wollt, dann holt Euch das Schnittmuster einfach hier.

In diesem Sinne jetzt ab damit zu out now! und zu made 4boys 🙂

Schnitt: *Longsweater von mommymade* in Gr. 98
Stoffe: Wolkensweat, Bündchen und Jersey für die Kapuze von stoff & stil, türkies-farbener Jersey für die Bauchtasche vom lokalen Stoff-Dealer

4 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, genähtes, geschriebenes, getragenes

4 Antworten zu “Probegenäht

  1. Sarah

    😀 jaaaa, so’ne Tasche bietet Platz für so einiges! Das kenne ich nur zu gut! Dein Longsweater ist großartig geworden und mich freut besonders, dass Dein Sohn in für so gut befunden hat (Kinder= kritischste und wichtigste Tester!)
    Danke, dass Du dabei warst!
    Liebe Grüße, Sarah

  2. Andrea

    Der Longsweater ist superschöner geworden😀und das Mottenkind scheint sich ja ausgesrochen wohl zu fühlen in dem Wolkensweater. Sehr schön sind auch die Fotos, ein kleines Modelmottenkind😊 Liebe Grüße die Mottenoma

Kommentar verfassen

