Mittwochs mag ich… die neue Puschentasche

Ach ja, nächste Woche ist es nun so weit, Herr Motte wechselt von den Krippenkindern zu den „Großen“. Ab dann ist er ein richtiges Kindergartenkind. Hach, mein großer Kleiner… 🙂 .
Letzte Woche beim Wechselgespräch mit den Erziehern haben wird dann noch zwei Stoffbeutel zum selbst-gestalten mitbekommen. Einer davon ist für die Wechselwäsche, und einer, der kleinere, ist für die Kindergartenpuschen. Auflage für den Puschenbeutel war es, diesen mit einem für das Kind eingängigen Motiv zu verzieren, so dass er ihn auch in größerem Gewühl immer als seinen Beutel identifizieren kann :). Das geht natürlich nur in Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Besitzer des Beutels. Also haben Herr Motte und ich gestern konferiert, was denn da nun drauf sollte. „Ein Löwe, Mama, ein daaaaanz droßer!“.

Puschentasche

Ok, also haben wir uns an den Computer gesetzt, ein schönes Löwenbild rausgesucht, gedruckt, Schablonen ausgeschnitten, die Stoffmalfarben und Pinsel hervorgeholt und eine Puschentasche mit „ganz droßem“ Löwen gezaubert. Herr Motte wollte unbedingt die Henkel und den oberen Bereich der Tasche bemalen, so konnte ich mich ganz dem Löwen widmen :).

Ich finde unsere Löwentasche ja echt super, und habe auch keinen Zweifel daran, dass sich das Mottenkind dieses Motiv auch merken kann.

In diesem Sinne ab damit zu Mittwochs mag ich… und zu made4boys und liebe Grüße an Euch alle 🙂

4 Kommentare

Eingeordnet unter gebasteltes, gefreutes, gemaltes, gestaltetes

4 Antworten zu “Mittwochs mag ich… die neue Puschentasche

  1. Cooler Löwe!!!
    LG Doris von wiesennaht

  2. Sehr schöne Idee!!
    Wir waren grad das zweite Mal bei der Schuleinschreibung – im Herbst ist nun endgültig Schluss mit Kindergartenzeit!! :-((
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

