Rums…noch ein Anne-Shirt

So ist es! Ich habe mir noch ein Anne-Shirt mit Puffärmeln für meine Winter-Kollektion genäht 🙂 .

Diesmal aus Ajour-Jersey (mit so einem hüsch-romantischen Löchlimuster). Boah ich sags Euch, das ist ein eher stressiger Stoff, falls man „mal eben schnell“ ein Shirt nähen will 😉 . Den Stoff selber habe ich vor ein paar Monaten geschenkt bekommen, als eine Tante von mir ihr Stofflager aufgeräumt hat. Zu dem Zeitpunkt war der Stoff allerdings noch Cremeweiß. Das fand ich, auch wenn es ein Shirt für mich werden sollte, doch eher ungünstig. Also habe ich kurz in braune Stofffarbe investiert, und den Stoff schonmal meinen Vorstellungen angepasst.

Ich wollte das Shirt dann an einem Vormittag (kurz bevor es es Nachtmittags getragen werden sollte) mal eben fix fertig machen. Beim Zusammennähen der Schulternaht kamen mir allerdings erste Bedenken, weil der Stoff durch das Löchlimuster einfach so mega-elastisch war. Kurz bevor ich also mittags los wollte war das Shirt dann auch fertig, allerdings gefühlt mindestens eine Nummer zu groß (wie gesagt, elastisches Löchlimuster). Naja, Ihr kennt das dann ja sicher, das MUSSte jetzt fertig werden (weil sonst ist der Kleiderschrank ja auch leer…  😉 ), ich hab dann also nochmal an allen Säumen 2cm raus genommen, und dann saß es!

Anne-Shirt die 2te

Ich hätte zwar fast den Zug in die große, große Stadt verpasst. Aber eben nur fast, und so konnte ich dann am Nachmittag ganz entspannt den endgültigen Abschluss der seit Anfang des Jahres anstehenden „etwas“ stressigen beruflichen Phase feiern und mein Zertifikat entgegennehmen. Hach toll. Da lohnt sich dann doch auch der Stress mit dem Shirt vorher 😉 , wenn am Ende alles stimmt.

In diesem Sinne gehe ich jetzt Rumsen, denn ich habe nicht nur ein neues Anne-Shirt, sondern darf mich jetzt auch noch zertifizierte-Spezialistin nennen… Also ein Doppel-Rums 🙂

4 Kommentare

Eingeordnet unter gefreutes, gelebtes, genähtes, getragenes

4 Antworten zu “Rums…noch ein Anne-Shirt

  1. Kerstin

    Oh, das Färben war ein wirklich gute Entscheidung, der Farbton gefällt mir richtig gut und auch der Schnitt – wunderbar.
    LG
    Kerstin

  2. Oh, herzlichen Glückwunsch, du zertifizierte Spezialistin… 🙂
    Das Shirt ist wie immer super!!
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

