Mittwochs mag ich… Krabbelkäfer

Jaaa, ganz niedliche 🙂 . Kennt Ihr Glühlinchen von Lunaju? Mir ging es damals so, dass ich das Ebook sofort als ich es sah haben musste. Für wen? Egal. Haben müssen 😉 (kennt Ihr sicher solche Aktionen, oder?).

Nun waren wir am Samstag zu Besuch bei Freunden, deren Tochter gerade Ihren ersten Geburtstag gefeiert hat. Und natürlich wollte ich für die Kleine gerne was mitbringen. Nach kurzer Grübelei, schoss mir dann das Ebook in den Kopf, und (der Countdown lief, noch viel Stunden bis zur Abfahrt) die Suche danach wurde gestartet… . Meint Ihr, ich habe das verflixte Ebook wieder gefunden? Dazu könnte allerdings auch beigetragen haben, dass eine meiner Datenquellen gerade nicht zugänglich ist, und von daher mein Suchfeld stark eingegrenzt war. Während der Mottenpapa also noch die Cloud durchstöberte, war ich schon an Plan B zugange. Ich habe meinen eigenen Käfer geschaffen. Immer ein wenig mit schlechtem Gewissen, dass ich nun nicht das Original-Schnittmuster benutzt habe (aber ich immerhin besitze ich das Schnittmuster ja 😉 ). Leider ging neu kaufen auch nicht, weil (siehe oben) jetzt nur noch 3,5 Stunden Zeit war.

Kribbelkrabbel

So sind also ein Krabbelkäfer für die Geburtstagsmaus und dann, weil das Nähen echt schell ging, noch ein London-Käfer für mein Mottenkind (er hatte schon beim Anblick der London-Jacke für die Oma Bedarf and diesem Stoff angemeldet 😉 ) entstanden. Der Geburtstags-Krabbelkäfer hat eine Füllung aus Kirschkernen, und das macht sich echt gut. Beim London-Käfer bin ich dann auf Kissenfüllung umgestiegen, weil ich ihn auch nochmal in kuschelig ausprobieren wollte.

Die Kiddis waren begeistert. Unser Käfer (Theo) durfte sogar schon mit in den Kindergarten ;). Von daher kann ich die Käferidee nur weiterempfehlen. Und wenn ich dann das Schnittmuster wiedergefunden habe, probiere ich es auch nochmal damit aus ;). In diesem Sinne ab damit zu Mittwochs mag ich, Made for Boys und zur Meitlisache.

Schnittmuster: Glühlinchen (also fast 😉 ) von Lunaju
Stoff: Alles was mir so passendes  an Resten unter die Finger gekommen ist 😉

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Mittwochs mag ich… Krabbelkäfer

  1. Süß deine Krabbelkäfer!!!
    Ja, das mit den „passenden Schnittmustern nicht finden“ kenne ich leider auch…
    LG Doris von wiesennaht

  2. Na du hast Nerven… 😉
    Lustig schauen die Käferlein aus!
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

