My kid wears… Flugzeug-Monster-Shirt

Ja, auch wenn der Name des Titels heute etwas bunt zusammengewürfelt anmuten mag… so ist es aber. Denn Herr Motte hatte gestern tatsächlich sein Flugzeug-Monster-Shirt an. Als wir, also das Mottenkind und ich diesen Stoff das erste Mal gesehen haben, musste der unbedingt mit. Herr Motte fand die Flugzeuge so toll (ich fand ihn ja eher so semi 😉 ). Nun denn, aber so soll es sein. Schliesslich soll das Kind ja die selbstgenähten Sachen auch gerne tragen und von daher Mitspracherecht haben ;).

Am Wochenende hatten Herr Motte und ich dann auch mal wieder Zeit uns gemeinsam an die Maschine zu setzen (jaaaa, meine Maschine näht wieder!!! 🙂 ), um aus dem ausgesuchten Stoff ein Shirt fürs Mottenkind zu zaubern. Super hats geklappt 🙂 Ich hatte einen ganz fleissigen Helfer, der neben mir saß, Stoff mit unter der Maschine durchgeschoben hat und ansonsten nicht mehr benötigte Stoffreste mit der spitzen Schere („damit muss man daaaaanz vorsichtig sein, Mama“) atomisiert hat.

My kid wears_Monster-Flugzeuge

Das Shirt wurde mir quasi unter der Maschine weggerissen. Mitspracherecht beim Stoff auswählen hat also geholfen :). Und soll ich Euch mal was sagen? So fertig als Shirt finde den Stoff dann auch wieder richtig schick 🙂 .In diesem Sinne gehts jetzt ab mit dem Flugzeug-Monster-Shirt zu my kid wears, zum Creadienstag und zu made for boys. Und Euch wünsche ich noch eine schöne Woche :).

Schnittmuster: Xater, schmal in 98/104
Stoffe: Monster-Fluzeug-Jersey siehe hier, Ringeljersey von hier, weißer Jersey fürs Bündchen aus der Restekiste

Advertisements

10 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes, getragenes

10 Antworten zu “My kid wears… Flugzeug-Monster-Shirt

  1. Ute

    Hallo Sandra,
    schönes Shirt! Fast das selbe habe ich unserem jüngsten Sohn am Anfang des Jahres auch genäht, allerdings in Gr. 122 und zum Glück passt es diese Saison auch noch.
    Gruß
    Ute

  2. Das ist aber auch ein toller Stoff!!
    „Stoff mit spitzer Schere atomisieren“ – was dein Kind alles kann 😉
    LG, Claudia

  3. So ein schönes Shirt! Also ich finde den Stoff toll!
    Mein Jüngster (2,5 J.) hat die kleine Schere auch gerade für sich entdeckt und zerschnippelt gerne Papier.
    Dabei muss ich neben seinen kleinen Fingern auch auf meine Schnittmuster aufpassen… 😉
    Liebste Grüße Marzena *zocha*

    • hehe, ja das mit den Schnittmustern ist hier auch so eine Sache. Bis jetzt wurden sie „nur“ bemalt ;). Aber wenn die Schere zur Hand ist muss ich auch immer wie so ein Schießhund aufpassen 😉
      Liebe Grüße
      Sandra

  4. Alice

    Der Stoff ist richtig cool! Kann ich mir gut vorstellen, dass das zum neuen Lieblingsshirt wird!
    LG,
    Alice

  5. Der Stoff ist ja der Hammer. Wow. Und was du daraus gezaubert hast… gut das meine Jungs schon im Bett sind, die hätten sich sonst auch so eines gewünscht ^^; Ich versteh deinen Sohnemann sehr gut, der Stoff ist wirklich jungs hitverdächtig =D.

    Liebe Grüße
    Christiane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s