London is calling…

… echt? Für wen? Für die Mottenoma und den Mottenopa. Am Donnerstag gehts los, und was ist denn eine Reise ohne die adäquate Bekleidung? Natürlich auch schön, aber mit ist ja noch ein bisschen schöner ;).

Tja und da ich also kleidungstechnisch nicht an mich halten konnte, ist in den letzten Tagen unter Zuhilfenahme diverser geliehener Nähmaschinen (meine Näma ist immer noch nicht heil…buhu) eine Londonjacke für die Mottenoma entstanden. Aus Lillestoff-Jeans-Jersey und einem ganz tollen London-Jersey. Hach so schön.

London is calling...

Ich muss sagen, ich hätte sie ja am liebsten selbst behalten, aber da sie für meine Mama war (die ist ein bisschenkleiner und schmaler als ich), ist die Jacke um die Hüften etwas enger geschnitten… von daher Glück gehabt Mottenoma ;).

Wir jungen Motten wünschen den alten Motten also ganz viel Spaß in der großen weiten Welt und ich schicke das Tolle Stück jetzt zum Creadienstag und zu Link your Stuff.

Schnittmuster: Mein Lieblingspulli hier und hier geändert zur Jacke in Gr. 38
Stoffe: Jeans Jersey von Lillestoff, London-Jersey von hier

Und hier noch ein bisschen was zur Einstimmung 🙂

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes, geschenktes

6 Antworten zu “London is calling…

  1. Bin grad ein bisserl neidisch!! 🙂
    LG, claudia

  2. Sehr schön. Hast du dem Shirt einfach einen Reißverschluß verpasst, damit es eine Jacke wird?
    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. Andrea

    Das war wirklich eine supertolle Überraschung, bin immer noch Sprachlos über die Sweetjacke. Die Idee so etwas mit auf die Reise zugeben und die Kapuze mit einem Londonlook zu versehen ist einfach der Hammer. Nochmal ein großes großes Danke😘 Wir werden die jungen Motten in Gedanken mit auf die große Reise nehmen…London is calling…🇬🇧
    Liebe Grüße die alten Motten

Kommentar verfassen

