My kid wears… Retroklamotte

Heute trägt Herr Motte beim vor-kitäglichen Spielen seine neue Löwenkombi. Hat er doch am Samstag von der Mottenoma Socken mit Löwen drauf geschenkt bekommen. Da brauchte man doch auch noch schnell ein Löwenshirt dazu (wie praktisch, dass eh gerade langarm-Shirts für Herbst und Winter benötigt werden 😉 ). Ganz unten in meinem Stoffstapel (der zugegebenermaßen farblich geordnet ist – braun liegt deshalb unten 😉 ) lag noch ein ziemlich altes Stück Löwenstoff (ich glaube das habe ich vor ca. 1,5 Jahren gekauft), einmal für einen Body angeschnitten, und dann nicht weiter gewusst was damit zu tun. Gestern war es dann also soweit, eben dieses Stück hatte seinen Einsatz und reichte genau noch für ein Shirt mit senfgelben Ärmeln. Hach, ich bin voll verliebt in diese Kombi 🙂 .

Retroklamotte

Und weil man ja Hosen nie genug haben kann, und wir tatsächlich auch keine herbsttaugliche, braune Kombihose mehr im Schrank haben, gab es noch eine Pump it up* mit verlängerten Beinen und Kniepatches dazu (was für ein Glück, dass ich noch einen „Fehlkauf“, Interlock-Jersey zu Hause liegen hatte, der ganz wunderbar dafür geeignet war 😉 ). Die Kombi dieser beiden Kleidungsstücke gefällt mir supergut. Das Mottenkind freut sich ebenfalls, ausgedrückt in lautem Löwengebrüll, das seit gestern durchs Haus schallt :).

In diesem Sinne ab damit zu My kid wears und made4boys und Euch eine schöne Woche

Schnittmuster: Xater, schmal in 98/104, Pump it up von Hedi näht mit den unten beschriebenen Veränderungen.
Stoffe: Lejon Jersey in creme-braun, senfgelber Jersey für die Ärmel, Interlock-Jersey in braun, dunkelbraunes Bündchen

*Die Pump it up habe ich diesmal ein kleines bisschen abgewandelt: Weil ich dickeren Jersey (Interlock) benutzt habe, habe ich für dieses Modell ein bisschenStoff im Schritt weggelassen, damit da nicht ganz so viel Stoff zwischen den Beinen rumkruschelt. In Gr. 98 (weil sie obenrum tatsächlich super sitzt) habe ich dann noch 2 cm an den Beinen dazugegeben. Fazit: Sitzt super und sollte über den Winter reichen ;). Mehr davon!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter genähtes, getragenes

Kommentar verfassen

