My kid wears… Schiffchenpulli und Geburstatgsfrida

Huhu, endlich mal wieder geschafft. Wenn auch nur auf die Schnelle, aber wir sind dabei. My kid wears heute also den, für den Dänien-Urlaub genähten, Schiffchen-Xater und seine (man lese und staune) Geburtstagsfrida. Das Mottenkind und ich sind übrigens ganz verliebt in den Pulli: Ich, weil er noch so schön sommerlich anmutet und das Kind wegen der Schiffchen… also alles richtig gemacht ;).

IMG_0320_

Ich bin ja so baff, dass die Frida immer noch passt. Trotz einmal „alle Hosen zu kurz“ Mitte dieses Jahres 😉 . Ich denke die war tatsächlich guuuut auf Zuwachs genäht, und naja, so lange Bündchen haben eben doch was für sich 🙂 . In diesem Sinne ein Hoch auf die Frida, die neben der Größe auch aufgrund ihrer Beschaffenheit günstig ist für dieses Wetter. Leichter Cord. Echt toll, wenn man morgens noch nicht so weiß, wo die Witterung hingeht. Das Kind ist warm angezogen und gerät nicht zu doll ins Schwitzen, falls Nachmittags dann doch eher T-Shirt Zeit angesagt ist.

In diesem Sinne ab damit zu my kid wears und Euch einen schönen Wochenstart.

Stoff: Ringeljersey von hier, Jersey mit Schiffen von hier, Jersey mit Wellen von hier , grauer Cord und Jersey von „ich weiß nicht mehr“
Schnittmuster: Xater verlängert und verbreitert mit Kaputze in 98/104, Frida vom Milchmonster in 98

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes, getragenes

4 Antworten zu “My kid wears… Schiffchenpulli und Geburstatgsfrida

  1. Mir gefällt der Pulli auch sehr, ich bin für Maritimes immer zu haben :o)
    Liebe Grüße, Bettina

  2. Die Frieda ist offenbar ein echtes Mitwachswunder!!
    Gut zu wissen 🙂
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

