My kid wears…Krokoshirt und ein Pferdchen

Heute waren wir bei unserem Haus- und Hof-Stoff-Dealer (hm, irgenwie zweideutig… 😉 ), um ein bisschen Material (Reißverschluss, Webband, Knöpfe) zu besorgen. Und was macht man (also ich) wenn man mit dem Kind in einen Stoffladen geht? Man kleidet es ganz in Selbsgemacht 😉 .

Heute also das erst kürzlich entstandene Krokoshirt und eine „Pump it up“ die zwar schon etwas älter ist, aber dafür langsam so richtig gut sitzt (das Mottenkind ist reingewachsen 😉 ).

My kid wears_Krokodile

Zusätzlich trägt das Mottenkind aber noch etwas anderes. Nämlich ein blaues Pferdchen im Arm. Das saß in der Spielecke des Stoffladens herum und harrte eines Spielgefährten. Ja, und wie es so aussah haben sich da zwei gesucht und gefunden. Und zwar so sehr, dass Herr Motte sich am Ende gar nicht mehr vom Pferdchen trennen wollte. „Mama, wollen wir das Ferdchen mitnehmen und auf das grüne Gras bringen?“ Nun musste ich ihm also erklären, dass dieses spezielle blaue Pferd im Stoffladen wohnt und auch gar nicht das Gras aus unserem Garten fressen möchte. Aber irgendwie geht mir das Ganze nicht mehr aus dem Kopf. Musste das „Ferd“ dann doch immerhin noch ins Bett gebracht, zugedeckt und mit Küsschen verabschiedet werden. Im Stoffladen nachgefragt, konnte mir allerdings leider niemand sagen, nach welchem Muster das Pferd gehäkelt wurde, und auch das Bemühen von Herrn Google brachte irgendwie nicht den gewünschten Erfolg.

Nun seid Ihr also meine letzte Rettung. Kennt jemand eine Häkelvorlage aus der dieses Pferd entstanden sein könnte? Falls ja, bin ich für jeden Tip dankbar. Und Herr Motte sicher auch 😉 .

So in diesem Sinne jetzt schnell ab damit zu my kid wears, und Euch einen schönen Wochenanfang.

Stoff: Lillestoff Kroko- und Larojersey, grüner Chevron-Jersey
Schnittmuster: Xater in 98/104 und Pump it up in 98 von Hedi näht

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “My kid wears…Krokoshirt und ein Pferdchen

  1. Den Krokos Stoff liebe ich, hab ihn mir gerade noch mal nachgekauft. Bei dem Pferd kann ich dir leider nicht weiter helfen….

  2. hmhmhm…. ich hab auch bisschen gegooglet und vielleicht ist das kein Pferdchen, sondern ein Esel? Ist nur ziemlich schwierig eine Anleitung zu finden.
    Hier gibt’s einen zum kaufen: https://www.etsy.com/de/listing/195644002/esel-gestrickte-esel-handmade-blaue?ref=market
    Und hier hat jemand auch gehäkelt: http://crochetstitch.blogspot.de/2012/07/esel-jojo.html nach dieser Anleitung: http://de.dawanda.com/product/27707261-Gonzales-der-kleine-Esel—PDF-Haekelanleitung. Die kann man sicherlich so modifizieren, dass die Esel dann so wies Pferdchen aussehen.
    Hier gibts auch nochmal nette Häkelesel, allerdings auch keine Anleitung dazu (aber vielleicht kann man da auch mal nachfragen?) http://crochetgirlys.blogspot.de/2012/11/donkey.html
    Also so rein vom Körperbau her, kann das eigentlich nicht so schwer sein. Feste Maschen im Kreis und dann zu oder abnehmen für „Fuß“ und „Schnauze“ etc und wie mans zusammennäht, kann man vielleicht aus einer anderen Anleitung (Teddy etc) entnehmen? Und wie man dann den Kopf anhäkelt, dass der nicht rumwackelt, das kann man sicherlich auch irgendwo rauskriegen.
    Ich wünsche schonmal viel Erfolg!
    Liiiiiebe Grüße! 🙂 Und: ICH FREU MICH SCHON SO! 😉

    und da der Rechner mich irgendwie nicht in wordpress anmelden will, das dumme Teil, heute eben mal andersrum…..

    • Huhu, ja die Mottenoma hat auch schon fleissig geschaut. Ich werde da mal alles auswerten, und dann müssen wir mal schauen, weil mit der Häkelnadel hab ich mich bis jetzt noch immer erzürnt 😉
      Freun uns auch so dolle!!!
      Sanni

Kommentar verfassen

