Never change a running system

Huiuiui, das hatten wir ja lange nicht mehr. Das Mottenkind hat in den letzten Wochen so einen Schuss gemacht, dass ihm quasi über Nacht sämliche (gerade mal drei Monate alten (hmpf)) Shirts nicht mehr passten. Also musste die Mottenmama mal wieder ran an die Maschine (was ja im Grunde auch gar nicht schlecht ist, werden doch so die Stoffberge, die sich hier so nach dem Motto „Ach wie schön (wahlweise auch cool, süß, schick…) der muss aber mit“ angesammelt haben mal abgebaut 😉 ). Und die derletzt vernähten Stoffe, die waren wirklich toll. Zwei meiner absoluten Favoriten: ein ganz süßer Dino-Stoff mit, zugegebenermaßen etwas döschig schauenden, Dinos ;), und der Lieblings-Krokodil-Lillestoff. Jetzt ist nur noch ein kleines Stück über… Schnief. Aber die Shirts sind dafür auch richtig toll geworden.

Kroko-Dinos

Was die Schnittmuster angeht, habe ich in der letzten Zeit ja ein bisschen herumprobiert, bin jetzt aber doch wieder beim Xater von Farbenmix gelandet. Jetzt, nachdem das Mottenkind so geschossen ist, sitzt es auch richtig gut in der schmalen Version, und von der Länge her ist es auch super. Da bleib ich bei. Denn wie heißt es doch eigentlich so schön „never change a running system“ ;).

In diesem Sinne gehts jetzt ab damit zum Creadienstag, zum Kiddikram und natürlich (bei den tollen Dinos und Krokos) auch zu made for boys.

Stoff: Crocodiles von Lillestoff, Dino Kids vom Buntspecht
Schnitt: Xater in 98/104 von Farbenmix (schmale Version)

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

6 Antworten zu “Never change a running system

  1. Deine genähten Shirts sehen klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gabi

  2. Sehr schön, liebe den Stoff mit den Krokodilen, hab den auch schon vernäht.

    LG Susanne

  3. Ja, das fordert, wenn plötzlich alles zu klein wird!!
    Schöne Shirts hast genäht!!
    GLG, Claudia

    • Aber wie, zumal bei mir vor der letzten Woche hier auch auf der Arbeit nochmal ordentlich reinhauen angesagt war… und dann noch der Gedanke, dass da Kind in zu kurzen Shirts rumläuft 😉

      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s