Bo der Löwe

Unser Mottenkind bezeichnet sich neuerdings als Löwendkind, und wir (die Motteneltern) sind die Löwenmama und der Löwenpapa. Generell stehen Löwen gerade hoch im Kurs hier, und da konnte ich an Bo dem Löwen irgendwie nicht vorbei.

Also habe ich (als ich vor dem Urlaub noch viiiiel Zeit hatte 😉 ) aus der Plottervorlage mit dem Cuttermesser ein „Schnittmuster“ gemacht, und konnte Bo so mit Stoffmalfarbe auf das Shirt bringen. Dazu noch ein bisschen Chevron und ein paar Streifen und fertig ist das Afrika-Löwen-Shirt :).

Bo der Löwe

Das strahlende Gesicht von Herrn Motte äh tschuldigung dem Löwenkind bei der T-Shirt-Übergabe war sooooo toll, und wir wissen jetzt auch bis zu welcher Lautstärke er Löwengebrüll imitieren kann. Klingt auf jeden Fall schon nach einem ausgewachsenen Exemplar ;). Auf dem Bild brüllt er übrigens auch gerade ganz lautes „Löwengebrülle“ ;).

Dies und noch ein paar weitere „Accessoires“ wie eine ganz fein braun-weiß gestreifte (und ebenfalls noch vor dem urlaub genähte) „Pump it up“, das „Slangenshirt“ und seine heißgeliebte Bobo-Mütze trug Herr Motte gestern also beim Aufbruch zur Kita. Hier war es morgens nämlich echt noch frisch. Aber das ist ja der Vorteil am Zwiebellook, man kann sich nach und nach entpellen.

So und jetzt gehts auf den letzten Drücker noch zu my kid wears, und weil wir schon so lange nicht mehr da waren, auch noch schnell zu made for boys :).

In diesem Sinne, Euch noch eine schöne Woche.

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Bo der Löwe

  1. Gott sieht euer Löwenkind schick aus 🙂 Ja so ist das mit der Zeit. Ich hab das auch gemerkt. Wenn man frei hat kann man dann doch mehr nähen. Vor allem nutzt man jetzt doch eher die Zeit viel im Freien zu sein bei diesem tollen Wetter 😉 lg Vivi

  2. Eine Plottervorlage so zu verwenden – gute Idee!!
    Schaut echt super aus!
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s