Chateau de Motte… alles neu macht der Mai

Von Herrn Mottes „Chateau de Motte“ und seinen Kochkünsten habe ich Euch ja schon berichtet. Im Augenblick stehen Kuchen und Torten hoch im Kurs bei ihm ;). Nun war die Küche für unseren ambitionierten Koch im letzten Sommer ja ein -zugegebenermaßen gut gelungener 😉 – Schnellschuss. Eine Sache war dem Mottenpapa jedoch noch ein Dorn im Auge: Herr Motte konnte nicht von außen in seinen Ofen schauen.

Chateau_de_Motte_renoviert

Dem hat er nun Abhilfe geschaffen. Eine von Freunden gespendete Plexiglasscheibe wurde nach bewundernswerter Frickelarbeit mit der Säge und der Fräse von innen in einem Rahmen angeschraubt, und hält nun Bombenfest ;). Super ist, dass sie bei eventuellem „Glasbruch“ 😉 durch den abnhembaren Rahmen auch ganz schnell ausgetauscht werden kann.

Als Herr Motte nun also am letzten Wochenende morgens ins Wohnzimmer kam und seine „renovierte“ Küche erblickte,  schlich sich sofort ein Lächeln auf seine Lippen: „Mama, Papa, Herr Motte endlich hat Ofen mit Fenster. Herr Motte jetzt Kuchen backen“. Dann griff er sofort zum Mixer, rührte einen Kuchen zusammen, schob diesen in den Ofen, legte sich davor und guckte den Kucken fertig ;).

Das Ganze fand noch vor dem Frühstück und im Schlafanzug statt, aber ich kann sagen, so ein Erdbeerkuchen von Herrn Motte als Start in den Tag, ist schon was Feines :).

So, das Ganze geht jetzt zum Kiddikram und zu Link your stuff und ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter gebackenes, gesägtes

2 Antworten zu “Chateau de Motte… alles neu macht der Mai

  1. Toll, euer kleiner Koch!
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s