Cool auf dem Kopf…

Hach, ist es bei Euch auch so schönes Wetter? Seit dem letzten Wochenende (eigentlich ja schon fast seit Ostern) haben haben wir richtig schickes Wetter hier bei uns im Norden. Soooo toll. Endlich mal wieder ein bisschen Sonne. Das tut wirklich gut.

Und direkt in den Sonnenwohlfühl-Entspannungsmodus hinein, läuft auf einmal Herr Motte mit seinem Sonnenhut – der ist nämlich zu klein und ihm außderdem ständig vom Kopf geweht (hier oben weht halt ab und zu schon mal ne steife Briese 😉 ). Den alten Hut haben wir letztes Jahr von einer anderen Selfmade Mami geschenkt bekommen, und er wurde heiß geliebt. Nur wie gesagt jetzt musste ein neuer her.

Eigentlich hatte ich das ja so geplant, dass Herr Mottes Feuerwehrhut vom Faschingskostüm dieses Jahr die Sonnenhutaufgabe übernehmen sollte. Nur war mir der ja leide schon im Februar nur noch gerade so passend gelungen. Also nochmal hingesetzt, einen absoluten Stoffschatz (vor zwei Jahren aus dem Dänemarkurlaub mitgebracht und ganz viel gestreichelt) hervorgeholt, dazu den Schnabelina Sonnenhut runtergeladen, sämliche Nahtzugaben bis aufs letzte ausgereizt, die Krempe noch ein wenig in der Form angepasst und drauf los genäht. Diesmal sogar mit Bändseln dran, damit auch die steife Briese (siehe oben 😉 ) dem Hut und seinem Träger nix anhaben kann. Und fertig!

 Sonnenhut

So, der sollte dann auch nächstes Jahr noch passen :). Ich bin zufrieden. Herr Motte auch: “ Mama, ein neuer Hut!?! Für mich? Jetzt Herr Motte endlich rausgehen kann. (also nicht das er das nicht vorher auch durfte 😉 )“ Und schwupps weg war er dann auch.

Ich freue mich also weiter über das schöne Wetter, und jetzt auch den neuen Hut und Nichts kann den Entspannungs-Gesundwerdmodus mehr stören… . Noch schnell damit zum Creadienstag und zu made4boys und dann schnell mal luschern, was die anderen so Tolles fabriziert haben heute.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

3 Antworten zu “Cool auf dem Kopf…

  1. Schön, der dürfte dann ja auch am Kopf bleiben, wenn er gefällt!! 🙂

    LG, Claudia

  2. Der sieht ja mal stark aus 🙂 man so lang war ich schon nicht mehr bei dir schauen, das kann nicht sein! Immer diese Feiertage und Ferien. Ne das schöne Wetter war schuld 😉 das Kleid sieht auch super aus gefällt mir auch gut. lg Vivi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s