Mein Freund der Frosch

Gestern Abend beim Nähen fiel mir auf, dass ich eigentlich schon ziemlich lange (so ca. 1.5 Jahre) ein ganz tolles RUMS bei mir zu Hause rumliegen habe, und Ihr es noch gar nicht kennt. Nämlich meinen „Frosch-Freund“. Er steht mir schon so lange ganz tapfer bei, und hat sich noch nie beschwert, ist zur Gewerkschaft gelaufen oder hat eine Lohnerhöhung gefordert ;). Seeeehr loyal, würd ich mal sagen :).

Frosch_Freund

Gesehen habe ich meinen Frosch-Freund damals einem anderen Nähblog und musste auch uuuunbedingt (das ist übrigens auch das neueste Lieblingswort vorn Herrn Motte 😉 ) so einen haben. Genäht ist er aus, einem Stück altem Cord, etwas Fleece, einem rosa Stück was-weiß-ich-Stoff sowie schwarzer und weißer Baumwolle. Ich glaub gebraucht hab ich damals ca. höchstens eine Stunde. Gefüllt ist er mit alten miniklein, geschnippelten Stoffstückchen.

Mein Frosch-Freund leistet mir also treue Dienste und ich bin wirklich zufrieden mit ihm (obwohl… ich habe einen tollen Spinnenjersey auf meinem Nähtisch liegen, und irgenwie fehlen da neuerdings ein paar Spinnen…  Aber solange er nur die Spinnen weg und keine Löcher reinfrisst ist ja auch alles ok ;)) .

So, in diesem Sinne schnell ab damit zu RUMS, und luschern was Ihr anderen Mädels heute so gerumst habt.

12 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

12 Antworten zu “Mein Freund der Frosch

  1. pi

    Sehr witzig und suoer nützlich der grüne Kerl
    cool
    LG Petra

  2. Der ist ja niedlich! Tolle Idee!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

  3. Super – so einen Freund brauch ich auch uuuuunbedingt! 🙂
    LG, Claudia

  4. Och…wie witzig ist das denn 🙂

    Liebe Grüße Kleene

  5. so putzig, so einfach, so hilfreich!!
    Danke für diese Idee, diesem kleinen Helferlein! Super!!

  6. Oh wie toll! Wunderschönes Nadelkissen! Ein Fakirfrosch 😉

Kommentar verfassen

