Raupe Reloaded

Erinnert Ihr Euch noch an das Raupenshirt aus meinen T-Shirt Anfangszeiten fürs Mottenkind? Die Raupe davon lag jetzt mindestens ein halbes Jahr auf meinem Nähtisch, zusammen mit dem eigens dafür gekauften Stoff. „Aber warum lag sie da rum“, werdet Ihr Euch fragen, „sie war doch schon auf einem T-Shirt“. Stimmt :). Aaaaaber wie schon oben geschrieben saß das Tier auf einem mehr oder weniger gelungenen T-Shirt, und außerdem ist das Mottenkind im letzten Jahr ja doch um einiges gewachsen und das Shirt pass längst nicht mehr. Und irgendwie war mir das zu schade, denn das Räupchen war ja nun doch ein bisschen aufwändiger… und so wurde sie recycelt.

Es ist noch ein Letz Fetz geworden. Irgendwie mag ich den Schnitt grad ganz doll, weil man da so schön die Stoffe kombinieren kann (Und diesmal hab ich sogar die Armausschnitte richtig hinbekommen 😉 ). Wie gesagt, der Streifenstoff war für diesen Zweck schon im letzten September angeschafft worden, und seitdem lage er neben der Raupe auf dem Nähtisch und hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht ;). Und nun endlich, endlich hatte ich die Muße und konnte meinen Plan in die Tat umsetzen. Zwar nicht mehr wie ursprünglich geplant mit Kapuziert, sonder eben mit Letz Fetz, aber dafür haut mich das Ergebnis umso mehr um :).

Das Mottenkind ist auch begeistert, und meinte beim Anblick „Mama Raupe näht. Anziehen, LOOOS!“ Na, wenn das mal kein Lob ist.

So, und weil heute Creadienstag ist geht der Pulli natürlich dahin, und weil die Raupe geupcycelt ist zum Upcycling Dienstag, und natürlich, weil es was für Herrn Motte auch noch zu made4boys.

12 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes, gerecyceltes

12 Antworten zu “Raupe Reloaded

  1. Seeeeeehr schön. Ich bin begeistert!!!! Die Farbkombi springt sofort ins Auge!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

  2. Also, der Hoodie paßt mir bestimmt auch. Ähem.
    Aber er ist ein Traum ❤
    Beste Grüße von Nina

  3. Wunderschön und lässig. Mein Junior steht auch total drauf, singt die ganze Zeit das Lied und musste noch einen Raupengeburtstag in der Kita feiern (auf meinem Blog gibt’s n kleine Post dazu), der totale Erfolg. Leider kämpfe ich total mit Jersey beim Nähen, wir werden da keine Freunde, deshalb darf er auf keinen Fall dieses knuffige Shirt sehn. Seufz,

  4. Och was ist der cool der Pulli! Sieht toll aus! Würde bei uns auch großen Anklang finden.
    Viele Grüße
    Melanie

  5. Gefällt mir echt super gut !! das wäre auch was für meinen krümel der ist als auch so eine Raupe Nimmersatt und das Buch lieben unsere Kinder…

    • :)… ja, und eigentlich auch echt einfach umzusetzen das Ganze. Herr Motte läuft jetzt den ganzen Tag Raupengeräusche (oder das was er dafür hält) machend durch die Gegend 😉
      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar verfassen

