Nachtschicht!

Erinnert Ihr Euch noch am meine schwangere Freundin? Von der Ankunft der süßen Maus habe ich Euch ja auch schon berichtet. Nun ist diese Freundin aber nicht nur eine Freundin, sondern auch eine Kollegin, und natürlich musste da ja zur Geburt auch ein Kollegengeschenk her. Also habe ich am Institut zu einer Stoffspende aufgerufen, damit jeder der gerne wollte, am Geschenk teilhaben konnte. Mir schwebte nämlich eine Patchworkdecke vor, in der von allen Kollegen ein Stück Stoff verarbeitet werden sollte.

Nun kennt Ihr das sicher, dass man total motiviert an ein Projekt rangeht, und eigentlich auch weiß, dass das Ganze recht „fix“ genäht ist, allerdings tröpfelte erst der Stoff nur langsam ein, und dann begannen die Ereignisse hier am Institut in Form von nahenden Deadlines über mich hereinzubrechen ;). Also lag und lag und lag der Stoff bei mir und ich bekam so langsam ein schlechtes Gewissen.

Dann eines Nachmittages im November hatte ich dann endlich mal die Muße um mir ein Design und die Anordnung der Stoffe zu überlegen… tja und dann lagen und lagen und lagen die Stoffe wieder bei mir rum. Und nun, nachdem sich die Kollegin für heute zu einem Besuch auf der Arbeit angekündigt hatte, hat war bei mir der Schalter umgelegt. Die Decke musste bis heute fertig werden. Also habe ich seit Sonntag jede freie Abendstunde geutzt, um die Decke endlich fertig zustellen. Und Tadaa, da ist sie nun, die Wimpeldecke:

Kollegendecke

Hmmm, ich muss ja schon sagen, ein bisschen stolz bin ich ja schon, und eigentlich hätte ich das gute Stück auch fast selbst behalten. Aber Herr Motte hat ja selber eine Decke, und für mich ist sie zu klein… Also dann doch, ab ins Kollegengeschenk ;). Probegelegen und ausgiebig besabbert ist sie schon, scheint der kleinen Maus also zu gefallen, juchuu.

Naja, und weil ich doch die Decke so schön finde, und ich sie soooo gerne auch anderen zeigen möchte kommt sie auf jeden Fall mal zur Meitlisache und zu link your stuff ;).

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Nachtschicht!

  1. Wow!!! Die Decke ist super klasse geworden! Alle Achtung!!!!

  2. Auf die Decke kannst wirklich stolz sein!!
    LG, Claudia

Kommentar verfassen

