RUMS… aber sowas von

Hallo Ihr Lieben, hier im Blog ist es kürzlich etwas ruhiger geworden, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich nun auch endgültig in der Endschreibphase angekommen bin, und mir neben Promotion in der End-Phase, Kind, Mann und Alltag, Abends einfach kein Elan mehr bleibt zum Nähen, bzw. die Lust auch noch am Abend lange Schriften für den Blog zu verfassen eher im negativ-Breich anzuordnen ist. Aber ich gelobe Besserung. Spätestens zum neuen Jahr hin ist zumindest dieser Spuk hier endlich vorbei :). Es ist also ein Ende abzusehen. Juchuu.

Was ich Euch jedoch nicht vorenthalten möchte, ist mein „Halloween-Hoodie“, den ich vor einigen Wochen (drei?) schon fertiggestellt habe (wie Ihr auch an den Fotos sehen könnt, sind noch Blätter an den Bäumen ;)). Ich liebe das Teil total. Wieder mal nach meinem „StandartHoodie Schnitt“, und diesmal aus kuschelweichem Winterfrottee (und der ist wirklich dick und kuschelig) und dem tollen „Spooky Night“ Jersey (das war mal wieder so ein „kam-sah und siegte-Stoff“). Das Bündchen unten habe ich aus Jersey genäht. Es ist zwar nicht 100%ig der Farbton, aber ich finde, es lockert ein bisschen auf (da ich diesmal auf die Paspeln verzichtet habe) und es war auch nicht so ein Gewurschtel (drei Lagen Winterfrottee in eine Naht gepackt, ist dann irgendwann doch zu viel ;)).

Spooky Night

Fazit: Ich bin megazufrieden, und selbst der Mottenpapa, der Anfangs etwas skeptisch war, und fragte: „Echt? Der Stoff soll für Dich sein?“ findet Ihn toll. Herr Motte zählt abwechseld die „Terne“ (Sterne) und „Spenster“ (Gespenster) auf dem Pulli, also würde ich sagen, ein Erfolg auf ganzer Linie 🙂

So, und weil dieser Pulli nur für mich ist, jetzt schnell damit zu RUMS und kurz noch luschern was die anderen sich tolles selbst gewerkelt haben :).

18 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

18 Antworten zu “RUMS… aber sowas von

  1. Hey, ich dacht mir schon, dass du im Schreibstress bist – hab ja lange nix von die gehört 🙂

    Schöner Pulli – mir gefällt der Stoff!!

    LG, Claudia

  2. Sieht suuuuper aus!!!!!! Klasse!!!

  3. Steht dir super – sehr schöne Stoffkombi! 🙂

    lg
    susanne & rosita

  4. Sieht super aus! Der Stoff gefällt mir auch total gut, prima Idee den einfach für sich zu verwenden 😉

    Liebe Grüße
    Katy

  5. hach, das stöfflein hab ich hier auch noch liegen… allerdings für die kinderleins… mal sehen, wann ich sie damit überrasche! dein hoodie ist ja wieder mal spitze und alles gute für die endphase… 🙂
    lg kathrin

    • Danke und danke 🙂 Ich freu mich schon iweder so auf die Zeit, wenn ich mich ohne schlechtes Gewissen an die Maschine setzen kann, weil ich ja eigentlich was anderes zu tun hätte 🙂
      Liebe Grüße
      Sandra

  6. Lilofee

    Wunderschön ist der Hoodie! Schöne Farben und toller Schnitt!
    Diss schreiben nervt gewaltig, das weiß ich noch, auch wenn es bei mir schon ein paar Jährchen her ist. Und das Gemeine ist, später fragt irgendwie keiner mehr danach ;). Aber wenn Du es bald geschafft hast, dann kommt ja auch bald die schöne Zeit, wenn man einfach nur froh sein darf, das ganze hinter sich zu haben. Und stolz dazu. 🙂

    Alles Gute und liebe Grüße
    Lilo

  7. Der Hoodie ist toll geworden und sieht richtig kuschelig aus. Perfekt für die kalte Jahreszeit. brrr….
    Viel Erfolg Dir für die Endphase. Ich habe gerade vor einem Jahr meine Bachelorarbeit abgegeben und kann mich noch gut daran erinnern…

    Herzlichen Gruß
    emma-like

  8. Der Stoff ist echt zum Niederknien! Und wirkt an so einem Pulli auch überhaupt nicht wie ein Kinderstoff, würde den auch gerade anziehen 🙂
    Superschöner Pulli, genau passend für dieses fieses „Grauer November Wetter“!

    Liebe Grüsse und noch viel Erfolg in der Endphase!
    Melanie

  9. Hi Sandra,
    so auch von deiner fleisigen Leserin noch ein paar Wort, hihi.(Ich weiß ihr lest alle fleisig bei Sandra;-)
    Der ist echt super geworden,auch von mir alles gute für die Endschreibphase. Dann freu ich mich schon drauf wenns bei dir wieder weniger stressig zu geht. Damit ich wieder viel bei dir im Blog stöbern kann und unser schönens Tauschpacket noch gemacht werden kann 😉 Hier ist auch viel passiert das der Blog zurück steckt. Aber was muss das muss 🙂 Ganz Liebe Grüße Vivi

    • Huhu liebe Vivi,

      ja, kurz nach unserer letzten Mail in Bezug auch das Tauschi und den Pulli, ist es irgendwie über mich hinein gebrochen, und ich bin in Arbeit versunken. Wie Du siehst, trete ich ja überall gerade etwas kürzer… 😦 Aber ich sag dir was, ich freu mich auch schon auf das Tauschpakte, und aufgeschoben ist ja schliesslich nicht aufgehoben :). Ich hoffe bei Dir läuft alles rund.

      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar verfassen

