Wie Du mir, so ich Dir…

…ähem, oder so ähnlich war es doch, nicht?

Dankeschön

Im Juni, als wir das erste Mal Besuch von meiner Tante in der „neuen“ Wohnung hatten, fiel Ihr auf, dass unsere Einbauküche, die schon drin war, genau die selben Fronten hat wie Ihre Küche.  Nun war es ja so, dass wir im Februar von unseren Nachtspeicherheizungen erlöst wurden, was allerdings in der Küche dazu führte, dass unter der Arbeitsplatte ein großes Loch war, weil dort die fast kühlschrankgroße Heizung vorher stand. Der Mottenpapa und ich hatten uns also auf einen Vorhang aus einem ausgewählten Stöffchen geeinigt, und das Projekt war schon in Angriff genommen. Nun kam also dieser besagt Tag im Juni, und die Feststellung meiner Tante zusätzlich zu der Eröffnung, dass eine neue Küche für Ihr zu Hause schon bestellt sei. Wir könnten also, wenn wir wollten, die alten Unterschränke für unser Heizungs-Küchenloch haben. Und wie wir wollten ;)!

So sind der Mottenpapa, Herr Motte und ich nun am Wochenende die knapp 100 km zum Tantchen gegurkt (die neue Küche kommt jetzt endlich) und haben zwei Unterschränke abgesahnt, die unser Loch vollständig stopfen ;). Als kleines Dankeschön, obwohl uns mehrmals gesagt wurde, dass wir Ihnen ja einen Gefallen täten, weil dann diese Schränke dann nicht auch noch auseinandergebaut werden müssten, habe ich dann doch nochmal schnell mein Maschinchen angeschmissen und einen Utensilo genäht. Vollgestopft mit Apfelkuchen, bei dessen Herstellung Herr Motte ganz fleissig geholfen hat, wurde er dann auch freudestrahlend von ihm überreicht.

Ja eben, wie Du mir, so ich Dir… 😉

Und weil ich im Augenblich noch ein paar Utensilos zugeschnitten bei mir liegen habe, und ich vielleicht heute noch einen oder zwei davon zusammennähe, geht’s jetzt ab damit zum Creadienstag.

2 Kommentare

Eingeordnet unter gebackenes, genähtes, geschenktes

2 Antworten zu “Wie Du mir, so ich Dir…

  1. schick, schick!

    herzliche grüße
    blanca

Kommentar verfassen

