Mein Kuschelpulli – Finaaaale

Der Herbst kann kommen, mein Kuschelpulli ist fertig. Draußen stürmt und regnet es? Egal, ich bin gut eingepackt, denn mein Pulli hält mich warm. Ich bin glücklich und mein Pulli ist toll! – So ist es!

logo_verysmall

So, viel mehr habe ich dazu auch gar nicht zu sagen :), denn ich habe es tatsächlich geschafft. Gestern Abend um 23:20 Uhr habe ich die letzte Näht fertig gemacht. Uiiii, das war so toll, denn kurzzeitig dachte ich echt, das wird nix mehr. Die Mittagsschlafzeit des Herrn Motte am Samstag und Gestern wäre zwar optimal gewesen, aber bei mir ging gar nix. Ich war einfach fertig und konnte nichts anderes machen, als mich auch ins Bett zu verfrachten. War aber auch echt gut, denn sonst wären die Nähte wahrscheinlich schief und krumm geworden… Nun hatte ich also gestern Abend noch einen Termin im Nacken… und tatsächlich haben 3,5 Stunden ausgereicht um mein Gutes Stück fertig zu nähen. Hätte ich mich nicht wieder an den Paspeln verkünstelt, wäre es sogar noch schneller gegangen ;). (Dabei fällt mir ein, ich schulde Euch noch ein Paspeltutorial ;))

Ja, das Nähen hat wie gesagt echt gut geklappt, und mit dem Schnittmuster echt gerne nochmal. Der Stoff war auch echt ein Traum zum Nähen. Ich hatte das Schnittmuster ja beim letzten Mal in Gr. 38 schon um gut 5 cm verlängert und habe dieses Mal noch 2cm zugegeben. Jetzt sollen auch (obwohl diesmal vorgewaschen) keine Einlauftragödien mehr passieren ;).  Passt wackelt und hat Luft. Herrn Motte gefällts auch, guckte er mich doch heute Morgen ganz entgeistert an, und meinte dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht „Mama?  Auto!“ ;).

So jetzt kommen ein paar Bilder, die der Mottenpapa heute Nachmittag noch schnell geschossen hat.

IMG_5143

Also für mich hätte es nicht besser laufen könne, denn ohne das Sew Along hätte ich jetzt gerade bestimmt nicht meinen tollen Pulli an, weil ohne den Termin, hätte ich es noch weiter und weiter aufgeschoben. Von daher super! Und es hat so viel Spaß gemacht mit Euch. Danke nochmal für all Eure lieben Kommentare, und all die neuen Leser, die während des Sew Alongs hinzu gekommen sind 🙂

So, ich geh mich jetzt verlinken, und dann schau mich mir Eure Kuschelpullis an.

Liebe Grüße

Sandra

23 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

23 Antworten zu “Mein Kuschelpulli – Finaaaale

  1. Die ersten Bilder von deinem Pulli sehen schon toll aus.
    Noch mal ein ganz liebes Dankeschön für den Sew-Along.
    LG Igelchen

    • Liebes Igelchen, super gerne. Ich hab mich doch auch ganz doll gefreut, dass Ih alle mitgemacht habet :).
      Hehe, ja und danke für das Lob. Ich bin auch echt zufrieden mit meinem Pulli 🙂
      Liebe Güße
      Sandra

  2. Dein Pulli ist super schön geworden. Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft! Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem tollen Kuschelpulli. An Dich ein riesengroßes DANKESCHÖN für die tolle Idee die Sew Along ins Leben zu rufen. Ohne Dich hätte ich jetzt nicht so einen selbstgenähten Pulli. Dir einen schönen kuschligen Herbsttag.
    LG
    Anja

  3. Ja, so ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt :). Nur die tollen Paspeln hatte ich nicht eingeplant ;). Dein Pulli sieht super aus und die Idee mit den Paspeln an den Ärmeln ist toll. Auch von mir lieben Dank für den Sew Along, es hat Spaß gemacht und ich hätte so schnell keinen neuen Pulli genäht. Liebe Grüße, Christine

    • Hehe, danke 🙂 Ich freu mich voll, dass Ihr meinen Pulli leiden mögt. Und das mit dem Sew Along hat mit Euch allen so viel Spaß gemacht. Da kommt bestimmt irgendwann noch einmal eins :).

      Liebe Grüße
      Sandra

  4. Herzliche Gratulation! Die Fotos schauen ja schon einmal sehr kuschelig aus, und der Autostoff ist sowieso total witzig!
    Vielen Dank noch einmal fürs Organisieren vom SewAlong, ich hätte sicher auch noch keinen Pulli (oder mich am Ende diesen Winter GAR nicht drangemacht…).

    lg
    Babsi

  5. Dein Pulli ist echt toll geworden! Der gefällt mir fast noch besser als der vom Logo…
    -Danke für die Organisation des Sew Alongs! Es hat echt Spaß gemacht!
    Liebe Grüße♥
    Lexie

  6. Jetzt haben wir es geschafft. Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder von dir. Die bisherigen zeiegen aber schon, wie toll dein Pullover geworden ist. danke nochmal für die klasse Aktion! LG, Olivia

  7. eva

    Voll toll ist er geworden! Ein richtiger Kuschelpulli. Ja eine gescheite Paspelanleitung fehlt mir auch noch. Ich habe erst zweimal Paspeln eingenäht und irgendwie muss es doch einfacher sein. Habe schon gelesen das es sogar mit der Ovi gehen soll? muß ich mal ausprobieren. GlG und danke nochmal für das Sew – Along. lg Eva

    • Ich hab das voll gerne gemacht mit dem Sew Along. Und ja, die Paspelanleitung kommt auf jeden Fall noch. Denn einen Pulli in dieser Art will ich auf jeden Fall noch machen, nachdem mir der andere eingelaufen ist.Allerdings sind es dann nur Fake-Paspeln, aber sie tuns auch 😉
      Liebe Grüße
      Sandra

  8. Schööön, dein Kuschelpulli! Er sieht richtig gemütlich aus!
    Ganz lieben Dank noch einmal für´s Organisieren! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht! 🙂
    Liebe Grüße,
    Vera

    • Danke, ich freu mich voll, dass mein Kuschelpulli nicht nur mir gefällt 🙂 Und kuschelig ist der auf jeden Fall 🙂
      Ich hab das voll gerne organisiert. Hat echt super Spaß gemacht 🙂
      Liebe Grüße
      Sandra

  9. Sandra

    Oh. und ich finde eure Ergebnisse soooo toll. Ich hätte auch liebend gerne mitgemacht, schade, aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen und jetzt ärgere ich mich tatsächlich darüber. Falls es mal wieder einen Sew-Along gibt, muss ich mich gleich ransetzen.

    Auf jeden fall ist dein Pulli ein echtes Schmuckstuck…

    LG Sandra

    PS: Beim nächsten Sew-Along bin ich wieder dabei!!!

  10. Pingback: Kuschelpulli Sew Along – Finale | art-ig.com

  11. Toll, toll, toll! Die Bullis sind sowas von gut!

  12. NuF

    Dein Pulli gefällt mir ausnehmend gut! Die langen Ärmel sind super, so kann man auch die Hände hineinkuscheln. Und die Falte vorne ist ein schönes Detail. Vielleicht brauch ich ja noch einen Kuschelpulli … 😉
    Danke nochmals für deine tolle Idee zum sew along, Ulli

  13. Wow, dein Sew Along scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein!!
    Und dein Kuschelpulli sieht echt super aus!

    LG, Claudia

    • Jaaa, das war echt super, mit welchem Entusiasmus die Mädels hier mitgemacht haben :). Und danke, ja ich mag meinen Pulli auch voll gerne, der nächste ist auch schon zugeschnitten :).
      Liebe Grüße
      Sandra

Kommentar verfassen

