Blümchen-Hoodie für die Mottenmama

Nun ist es Herbst, und wir müssen uns so langsam mal wieder ein bisschen wärmer anziehen. Und das mach ich gerne, wo ich doch neuerdings einen so tollen Hoodie ausführen kann :).

Ich hab hanz lange gesucht, bis ich auf dieses Hoodie Schnittmuster gestoßen bin, und soll ich Euch mal was sagen. Das ist es! Bis auf die Länge hab ich gar nix verändert. Es passt wie angegossen in Gr. 38. Boah war das toll, mal so ein Erfolgserlebnis beim Nähen für mich zu haben. Das Schnittmuster habe ich von hier, und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Naja, und dann war da noch der Blümchenstoff, den ich als B-Ware gefunden habe, und in den ich mich aber mal instantan sowas von verliebt habe ;). Eine echt tolle Kombi wie ich finde.

Blümchen-Hoodie

Ach ja, eine Kleinigkeit war nicht so vorgesehen. Die Paspeln. Aber irgendwie wäre mir das Ganze sonst zu blass gewesen. Und so hab ich noch einen coolen Farbtupfer eingebaut. Eigentlich sind das ja keine richtigen Paspeln, sonden nur gefakte ;), aber sie sehen echt gut aus und passen echt super dazu :).

Also ich bin ganz verzückt von meinem tollen Blümchen-Hoodie und weiß schon, dass da mindestens noch einer im Rahmen meines „Kuschelpulli sew alongs“  folgen wird. Vielleicht braucht Ihr ja auch noch einen kuscheligen Pulli für den Herbst, dann schaut doch einfach mal beim Sew Along vorbei und macht mit. Ich würde mich ganz doll freuen :).logo_smallHeute morgen also noch schnell ein, trotz Müdigkeit, vor Elan nur so strotzendes Fotoshooting hingelegt, und so kann ich jetzt schnell mit dem Pulli zum memademittwoch, und dann mal schauen was Ihr anderen heute so tragt :).

Advertisements

15 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

15 Antworten zu “Blümchen-Hoodie für die Mottenmama

  1. O'Malley

    Toll sieht er aus dein Pulli. Die fake Paspel sieht echt klasse aus. Wie hast du die gemacht? Beim sew along schaue ich sicher mal vorbei.
    Viele Grüße
    Melanie

    • hui, da freu ich mich aber über so viel Lob :). Wegen der Paspel bin ich am überlegen, ob ich es die nächsten Tage nicht einfach mal kurz als kleines Tutorial reinstelle. War nämlich echt einfach so.
      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Der steht dir wirklich super! Echt schön! Ich hoffe, dass ich das auch so gut hinkriege.

  3. So einen Pulli (nach demselben Schnitt) hab ich letztes Jahr auch genäht – mag ihn auch sehr gerne! Bei mir gings nicht ganz ohne Änderungen, aber trotzdem ist es ein Lieblingsteil! Deine farbkombination find ich auch sehr schön und herbstlich-gemütlich! 🙂
    Jetzt schau ich noch, was das für ein Sew Along ist und schick Dir
    Liebe Grüße,
    Steffi

  4. Ein toller Pulli! Ich werde mir den SChnitt direkt mal ansehen, ich suche nämlich genau so einen noch 🙂 Also vielen Dank für die Inspiration 🙂
    Liebe Grüße

    Katharina

  5. Sandra

    Voll schön, steht dir richtig gut. Sew-Along macht auch immer süchtig, mache da gerne mit und freu mich schon. Wann und wo wird denn gestartet?

    LG Sandra

  6. Der ist wirklich toll. Den Schnitt habe ich auch noch rumliegen. Ein Ansporn ihn mal anzugehen.
    Bin gespannt auf Dein Paspel Tutorial…

  7. Wow, echt toll!!
    Ich würd ja gern bei deiner Aktion mitmachen, aber im Moment reißt es mich einfach um… Ich wünsch dir, dass viele mitmachen!
    LG, Claudia

  8. Gefakt oder nicht, der Effekt ist irre toll!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s