Mottenmamas Streifenshirt

Jetzt hab ich sie auch endlich mal ausprobiert, die Joana ;). Und was soll ich sagen? Sie gefällt mir richtig gut. Beim nächsten Mal ein Ticken länger, aber ansonsten echt super.

Ich hatte das Shirt schon vor 2!!! Monaten angefangen, mir sogar mit den Nähten diesmal super viel Mühe gegeben, und dann, ja dann verließen sie mich. Irgendwie hatte ich keinen Bock auf ein „normales“ Bündchen, bzw. Saum an den Ärmen und unten. Aber irgendwie wusste ich auch nicht so recht, was ich sonst machen sollte. Also habe ich die arme Joana erstmal in die Ecke gelegt (…aber immer in Blickweite, damit Sie auch ja nicht auf meinem Nähtisch untergeht ;)), ja und dann bin ich vor drei Wochen auf die Idee gekommen, mir einen Rollsaumfuß zu kaufen. Und was soll ich sagen, nachdem ich also erstmal einen laaangen Teststreifen genäht habe, ging es los. Schweißgebadet und immer im Hinterkopf, dass ich gerade dabei bin, mir ein tolles Shirt zu verknöpeln, saß ich an meiner Maschine und habe es gewagt. Und… es hat geklappt :).

Streifenjoana

Ich bin mega zufrieden. Nun können die „schicken“ Stöffchen rausgeholt werden! Und weil das doch tatsächlich mal wieder was für mich ist, schick ich mein Werk jetzt direkt mal zu RUMS, und geh auch gleich luschern, was Ihr so Feines gezaubert habt:

7 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

7 Antworten zu “Mottenmamas Streifenshirt

  1. Gefällt mir gut. Schöner Stoff, ist aber eher etwas dünner Stoff oder?
    Ich wollte auch mit Rumsen und was ist passiert meine Nähmaschine Blockiert. Muss sie jetzt ganz dringend nach sehen lassen 😦
    hab schon alles gemacht was in der Anleitung steht. Mal gespannt wann ich sie abgeben kann und wie lang die Fehlersuche dauert.

    Liebe Grüße Vivi

    • Oh je, das ist ja der totale Horror, Nähmschine kaputt… 😦 Ich Drück die Daumen, dass das ganz schnell wieder behoben werden kann.
      Der Stoff ist gar nicht so dünn..aber auch nicht super dick, eher so mittel dick 😉 Genau das Richtige also für den Herbst.

      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Claudia

    Schönes Shirt und super mit den Rollsaum 😉
    LG Claudia

  3. Hui toll!! Ich mag Streifenshirts voll! Der Rollsaum ist ja schick, das muss ich irgendwann mal ausprobieren. Hm… meine „das muss ich irgendwann auch mal nähen/stricken/häkeln/etc.“-Liste wird länger und länger….. Ich bräucht mal ein Jahr Werkelurlaub. Das wärs 🙂
    Liebe Grüße! Kathi 🙂

Kommentar verfassen

