Tuut tuut – Schiffchen Kleid

Heute rumse ich noch schnell mit. Hab ich mir am Wochenende doch so ein tolles Jerseykleid genäht. Und zwar aus Ninchens Summer-Tunika (ein ganz tolles Freebook) und den „Resten“ meines Schiffchenstoffs. Dazu noch ein bisschen grauen und roten Jersey für das Oberteil und die Bündchen und fertig war es. Und als es eigentlich schon fertig war lief mir die Spitze, die in Viviens Tauschpaket war, noch über den Weg und musste einfach unten dran ;). Danke Vivi, Das war echt das Tüpfelchen auf dem i.

SchiffchenkleidIch hab das Kleid dann auch direkt schon drei Mal ausgeführt diese Woche, weil ich es so gerne mag :). Beim nächsten Kleid werde ich vielleicht das Bündchen unter der Brust ein bisschen enger machen (ist aber auch von mir dazu gefreestylet worden ;)) aber ich schon jetzt total verliebt ;). Stoff für das nächste Exemplar liegt schon bereit. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Stoff nicht wieder so in die Breite geht, wie bei Herrn Mottes Shirt, das ist jetzt leider eher breit als lang, kennt Ihr das auch mit diesem Stoff? Drückt mal die Daumen ;).

So, jetzt ab damit zu RUMS und nochmal schnell luschern, was Ihr noch so Feines gezaubert habt. Und natürlich reihe ich mich auch bei Ninchen mit in die Summer-Tunika Link Party.

16 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

16 Antworten zu “Tuut tuut – Schiffchen Kleid

  1. Katy

    Ist das schööön geworden! Würde genau SO in meinen Kleiderschrank passen 😉 Ich hab auch ein Shirt aus dem Stoff, auch schon paar Mal getragen und gewaschen, bisher hat sich da nichts verzogen oder ähnliches.

    Liebe Grüße
    Katy

  2. Claudia

    Dein Kleid ist der Knaller. ich finde Deine Farbwahl super. So mag ich es auch.
    LG Claudia

  3. Das Kleid sieht toll aus!
    LG Anika

  4. Ich bin ja normal nicht so ein Kleider Fan, aber das sieht echt toll aus. Und wie gut das alles wieder zusammen passt 😉 Lg Vivien

  5. 🙂 schick mir doch mal schnell den Kopfumfang eurer Motte, Bitte Bitte

  6. Das ist aber ein schönes Kleid. Schreit ja geradezu nach Urlaub 😉

Kommentar verfassen

