Die frühe Kuh sitzt…äh, auf dem Hut???

Ach ja, da war doch noch die Sache mit der Mottenmama und den Agrarwissenschaften. Das ist ja, wie schon mal erwähnt, ein Thema für sich, und dass ich dazu eher gekommen bin wie die Jungfrau zum Kinde auch ;). Aber nun zurück zur Überschrift. Die Kuh auf dem Hut. Per se ein schwieriges Unterfangen, denn im Normalfall resultiert aus Kuh auf Hut ein platter Hut, weil Hut zu klein und Kuh zu schwer. Was nun, fragt sich da die Schar bastelwütiger Doktoranden, denen es die Tradition auferlegt hat, für ihre fertigen Kollegen (nunmehr Doktores) einen Hut passend zum Thema der Arbeit zu gestalten. In diesem Fall eben Kühe.

Nichts leichter als das, dachte sich die Mottenmama und holte Luftballons, Kleister Zeitungspapier, leere Klopapierrollen und viel Geduld aus dem Schrank und legte los. Schicht um Schicht, Bein für Bein, Fitzelchen für Fitzelchen. Der Anstrich erfolgte dann mit weißer Wandfarbe und Arcylfarben und nachdem mir jeder erzählte, dass das Ganze aussieht wie ein Schwein mit schwarzen Punkten habe ich mich zu Zwecken der Authentizität dazu entschieden, der Kuh auch noch eine „Stirnlocke“  zu verpassen. Die fertige Frau Doktor hat die Kuh auf jeden Fall erkannt, und das war doch die Hauptsache ;).

Die Kuh

In diesem Sinne, alles Gute Frau Doktor, und jetzt ab mit dem Viehzeug zum Creadienstag ;).

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter gebasteltes

8 Antworten zu “Die frühe Kuh sitzt…äh, auf dem Hut???

  1. Du bist echt ein Wahnsinn – so einen Hut hat sicher nicht jeder!!

    Und, man merkt, dass du grad kinderlos bist – oder!? :-))

    LG, Claudia

  2. Dr. M.

    Wer sagt, dass das ein Schwein ist, hat doch keine Ahnung! Ich hab’s sofort erkannt und die Liebe zum Detail ist echt bewundernswert.
    Die Kuh thront jetzt samt Hut auf dem Regal und wurde schon von Besuchern bestaunt.

    Ganz lieben Dank für deinen Einsatz.
    Liebe Grüße,
    die Kollegin 🙂

  3. Claudia

    Man sieht doch gleich, dass das ne Kuh ist! Lustig.
    LG Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s