A la carte – 1

Herr Motte kocht, und zwar ausdauernd und mit Leidenschaft. Am vergangenen Wochenende sind mehrere fünf-Gänge Menue´s gezaubert worden, und auch die Tagemutti berichtet von rauschenden Kochorgien am Spielherd ;).

Was liegt da näher, als dem Koch ein paar Zutaten zur Verfügung zu stellen? Gesagt getan. Den Filz ausgegraben, mit Erleichertung festgestellt, dass noch gelb vorhanden war, und fröhlich drauf los geschnippelt und gefrickelt.

Das Ergebnis: Eine Portion Farfalle. Erst vom Chefkoch etwas mißtrausch beäugt, dann mit Begeisterung in den Kochtopf geworfen und den hungrigen Mäulern serviert.

A la carte - 1

Fazit: Im Restaurant Motte steppt der Bär ;). Es sollte mich wundern, wenn da nicht noch ein paar mehr Gerichte mit auf die Karte kommen ;).

So, und weils so lecker ist, und Dienstag, und kreativ, gehts jetzt direkt ab damit zum Creadienstag.

6 Kommentare

Eingeordnet unter gekochtes

6 Antworten zu “A la carte – 1

  1. Herrliche Idee,
    man sieht den Spaß beim Kochen 🙂

    VG
    Hala

  2. mmmmhhhh… da krieg ich gleich Hunger 🙂

    Ich war, als ich die Kinderküche für meinen Großen gekauft habe, etwas unkreativ und hab viel zu viel Geld ausgegeben!!
    Wenn ich jetzt so sehe, mit welch einfachen Dingen „Lebensmittel“ dafür gemacht werden, ärgere ich mich grün und blau!!

    LG, Claudia

    • Ja, ich kann Dir sagen, die Nudeln sind sowas von lecker. Der Mottenpapa und ich wurden auch schon ganz dolle bekocht 🙂
      Ja, ich glaube irgendwie bin ich da grad im Flow, was „Lebensmittel“ angeht. Ist aber auch die Frage, ob nicht ein bisschen zu viel Zeit dabei drauf geht ;). Egal, macht ja Spaß.

      Liebe grüße
      Sandra

  3. schöne Sache solche Stoffnudeln, das wär auch was für meine Enkeljungs die kochen super gerne in ihrer Schwedenküche.

    Vielleicht magst du ja mal in unsere Blogs schauen, im CreativAtelier und in den flinken Spulchen läuft gerade je eine Challenge.

    LG Gisela

Kommentar verfassen

