Wir sind wieder da…und starten durch

Nun bin ich wieder da, Familie Motte ist zwar schon seit einer Woche wieder im Alltag angekommen, aber ich habe mir noch eine weitere Woche Blogurlaub gegönnt, um nun wieder nähmotiviert durch zu starten.

Und die Motivation habe ich auch gleich genutzt :). Vor den Ferien habe ich nämlich noch einen (zwei) Bagger Stoff(e) für Herrn Motte kreiert. Zum Anlass nahm ich seine Begeisterung für Trekker, Bagger, Laster, Motoroller etc., wobei Trekker und Bagger mit am höchsten im Kust stehen.  Vor einer Woche kam der Stoff an, und Herr Motte hat ihn mir sofort mit den Worten: Da, da, da, Gagger aus der Hand gerissen (ungelogen ;)), und ist seitdem mit dem Stoff als Cape durch die Gegend gesaust.

Gut, da war klar, dieser Stoff muss schnellstens verarbeitet und in einen tragbaren Zustand versetzt werden. Und gestern hatte ich endlich mal wieder ein kleines Zeitfenster offen, und hab mal direkt drauf los geschnippelt und genäht. Herausgekommen ist ein Xater in 86/92 mit langen Armen, der in der Tat noch sehr reichlich sitzt (aber er soll ja aber schliesslich auch die kalte Saison durchhalten 🙂 ).

Herr Motte hat das Shirt nach seinem Mittagsschlaf erblickt, angezogen und lief die folgende halbe Stunde nur noch mit monotonen Brummgeräuschen durch die Gegend 🙂

Baggershirt_

Einziges Manko, beim Her-/Bestellen des Soffes habe ich (meiner Dödeligkeit sei dank) Viskosejersey bestellt, der so dünn ist, dass Herr Motte spätestens im Winter Frostbeulen bekommen hätte. Ich habe die Baggerseite, also einfach mit einem dünnen, hellblauen T-Shirt aus der Recyclingskiste gedoppelt, und schon wars auch von der Dicke (;)) her ok.

Und weil das Shirt gestern tatsächlich nicht schmutzig geworden ist, hat Herr Motte es heute direkt nochmal an. Die Fotos sind heute Morgen noch schnell entstanden, damit ich mich heute endlich mal wieder bei my kid wears einreihen kann. Und weil Bagger ja nun definitiv was für Jungs sind, gehts damit auch noch ab zu made4boys.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart

Der Earlybird

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Wir sind wieder da…und starten durch

  1. Hallo zurück in der Bloggerwelt – hab dich schon vermisst ;-))

    Es gibt Kleidungsstücke, die wollen die Kinder nicht mehr ausziehen und sollten SOFORT wieder gewaschen sein – schön, wenn es noch dazu ein selbstgenähtes Stück ist!!

    Das *ein Socken Foto* ist sehr süß!!

    LG, claudia

    • Oh, da freu ich mich aber, dass ich vermisst wurde 😉
      Ja endlich wieder da und neu motiviert, die letzten drei 1/2 Wochen hatte meine Maschine tatsächlich Pause.
      Ja, ich denke, das Shirt hat Lieblingsstückpotential, und die eine Socke ist mir erst aufgefallen, als ich die Fotos bearbeitet habe 😉
      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Hallo! Das Shirt ist klasse und richtig was für Jungs 🙂
    Das mit dem Stoff ist mir auch schon passiert – so ist das halt manchmal, wenn man bestellt 🙂

    Liebe Grüße, Kati

Kommentar verfassen

