Stars and Stripes

Hatte ich erwähnt, dass das Mottenkind neue Shirts braucht? Ich glaube schon 😉 Und aus diesem Grund liegt bei mir zu Hause ein, sich langsam abbauender, Zuschnitt-Stapel.

Immer in der Hoffnung, dass der Sommer nochmal zur zweiten Runde aufläuft, gab es noch ein kurzarm-Shirt für Herrn Motte. Aus super tollem, braun-türkisem Ringeljersey und einem Sternchenrest, der noch von meiner Patenkind Hoodie-Näherei übriggeblieben ist.

Dämlicherweise habe ich beim Zuschneiden vorm Fernseher im Tran versehentlich zwei Vorderteile zugeschnitten, so dass ich beim hinteren Halsausschnitt etwas improvisieren musste 😉 Im Nachhinein siehts aber wie gewollt aus, oder?

Stars and Stripes

Der Schnitt ist wieder der Xater in 92, und der passt echt super, so dass das Kind auch noch wieder etwas Zeit zum Reinwachsen hat.

Jetzt liegt noch ein Shirt zugeschnitten da, und dann gehts an die Bodies 😉 Da werd ich diesmal auch einen neuen Schnitt probieren. Aber dazu demnächst mehr 🙂

Und jetzt gehts erstmal direkt damit zu made for boys, wo ich auch nochmal schnell nach neuen Anregungen schauen gehe 😉

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Stars and Stripes

  1. Sieht echt wie gewollt aus. Gefällt mir gut 🙂 Stene passen imme ist mir aufgefallen. Ja so in den kleinen Gößen kann man kleinere Reststücke noch gut unter bekommen bei mein Großen muss ich mir dann schon was schönes einfallen lassen 🙂

    Ja das wachsen geht im Moment echt überall schnell mit den Kids. Ich Merke es gerade daran das ja das Schuljahr zu ende geht am Freitag. Sie sind selbständiger geworden und Körperlich ändert sich auch einiges. Hier schiesst alles so in die länge 🙂 Da werden Größen übersprungen oder da müssen noch mal 5-10 cm länger angenäht weden. Aber ich freu mich auch immer, dann gibts wieder Wünsche die erfüllt werden können.

    Liebe Güße Vivien

    • 🙂 Hehe, Du musst das so sehen, Wachsen ist für uns immer ein Grund, neue Stoffe zu kaufen und uns an die Nähmaschine setzen zu können 🙂

      Liebe Grüße
      Sandra

      • Hast du dich mit meinen Mädchen zusammen gesetzt, die haben das auch zu mir gesagt 🙂
        Ja das stimmt sonst könnten wir nicht so viel zaubern und tolle oh wie schön oder das hast du aber cool gemacht, hören.
        Da feu ich mich immer wie ein Schneekönig wenn sie es sagen.

        Liebe Güße Vivien

Kommentar verfassen

