Tagesarchiv: Juni 9, 2013

Moma, Moki und die Fische

Mein Fischtop habe ich Euch ja schon am Donnerstag gezeigt. Gestern habe ich es dann endlich geschafft, das schon seit einer Woche zugeschnittene Mottenshirt mit den süßen Fischis fertig zu nähen…(obwohl an den Kragen muss ich nochmal ran, im ersten Versuch zu eng, im zweiten Versuch etwas zu weit…aber immerhin passt der Kopf jetzt durch ;))

muki kombi

Der Mottenpapa hat dann nach der Fertigstellung fleissig fotografiert, und jetzt ist sie fertig die muki kombi im Hause Motte. Der Mottenpapa hat die Frage nach einem Fischshirt dankend verneint, also bleibt es hier bei zwei Shirts ;). Auf dem Spielplatz gab es auch schon den ersten Aufschrei ala „Oh, beide im gleichen Shirt was für eine tolle Idee!“ Hab mich dann doch ein bisschen gefreut 😉

So, und jetzt werde ich die erste Verlinkung zu meiner Sommeraktion muki kombi machen, und hoffe, dass ihr auch Lust habt fleißig mitzumachen 🙂

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

muki kombi

MUKI_Logo_600px

In den letzten Tagen habe ich beim Creadienstag und bei RUMS immer wieder ganz tolle Mutter-Kind-Kombis gesehen, die mit viel Herz genäht und viel Hirn 😉 präsentiert wurden. Manchmal habe ich mich schon fast an die Foto-Love Stories damals aus der Bravo erinnert gefühlt, so viel Elan wurde in die Präsentation der Kombinationen gesteckt. Und grinsen musste ich natürlich auch das eine oder andere Mal ;). Was ich ganz besonders toll fand war, dass ich doch gerade auch für mich und Herrn Motte einen tollen Stoff gefunden hatte, aus dem ich uns ein Partnerlook-Shirt nähen wollte.

Gestern bei der Fertigstellung ebendieses Mottenmama-Mottenkind-Shirts hatte ich dann die zündende Idee: Warum nicht all die tollen Kombis, die gerade entstehen mal sammeln, und sich an den tollen Ideen erfreuen? Also habe ich mir gedacht, mache ich doch einfach mal eine Linkparty auf, und schaue wie viele Kombis wir so bis Ende Juli zusammenkommen.

Posten könnt Ihr alles was mit selbsgenähten Familien-Kleidungskomis, sprich Mutter-Tochter, Mutter-Sohn, Vater-Sohn, Vater-Tochter, Oma-Enkel…usw. zu tun hat.

Fügt einfach unten Euren Link hinzu. Ich freue mich auf Euren tollen Kombis und bin gespannt wie Bolle 😉

Und wenn Ihr mögt, dann könnt Ihr natürlich gerne mein Bild zu dieser Aktion mitnehmen und es auf Eurem Blog veröffentlichen.

Liebe Grüße
Der Earlybird

12 Kommentare

Eingeordnet unter geschriebenes