Aus der Versenkung…

…tauche ich heute zum RUMS wieder auf. Familie Motte ist im Urlaub, und wie soll es anders sein, hat es uns wieder in den hohen Norden verschlagen.

Und nachdem ich mich nach einer halben Woche nun hinreichend erholt fühlte, habe ich mein Maschienchen hervorgeholt und ein schon vor zwei Wochen angefangenes Stück fertiggestellt: ein Sommertop. Juchuu! Hier oben sind die Temperaturen zwar noch nicht so hoch, aber ich aber mir für Euch mal kurz den Hintern abgefroren um ein Tragefoto in toller Kulisse zu bekommen 😉

Top

Genäht habe ich nach diesem Schnittmuster. Habe aber noch so viele Änderungen vorgenommen, dass es eigentlich schon total verfremdet ist ;). Zum Einen habe ich an der Tailie ordentlich was weggenommen, so sitzt es jetzt schön körperbetont. In der Länge habe ich noch ein bisschen was zugegeben, obwohl ich sagen muss, dass ich beim nächsten Top, wieder ein etwas weglassen werde, damit die Tops auch rocktauglich sind. Den Ausschnitt habe ich etwas tiefer gemacht, und ich denke, beim nächsten wird er noch etwas tiefer. Und bis auf das zusätzlich angebrachte Bündchen unten am Saum gab es dann keine weiteren Veränderungen 😉

Fazit: Ich bin zufrieden. Hab ich doch ein schönes basic-Teil gefunden, dass jetzt nach den Änderungen zu mir passt :).

7 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

7 Antworten zu “Aus der Versenkung…

  1. Schönes Top und schönen Urlaub!!

    LG, Claudia

    PS.: Hab ich es richtig verstanden, dass du im Urlaub nähst? Hast du die NäMa mit??

  2. Boa…… Urlaub im hohen Norden, Ferienhaus und Nähmaschine. Das ist ja der Traum schlechthin! Na dann lassts euch mal ordentlich gut gehen und genießt die Zeit und erholt euch gut!
    Achja und das Top ist auch toll 😉
    Drücker in den hohen Norden aus dem trüben Süden 😉

    • Huhu,
      naja, der Urlaub ist leider schon vorbei. Aber erholt sind wir 🙂 Und Eis gegessen und HotDogs gegessen und so haben wir auch. Hach, voll schön.
      Drück Dich megafeste zurück aud dem jetzt nur noch halb hohen Norden ;).

      • Ah. Hier hab ich schon kommentiert 😉 Hm, hoher Nodern wär jetzt bei dieser Hitze echt mal voll die Alternative. Ächz. Aber Eis ist auch nicht schlecht 😉 Drück dich megafeste zurück.

Kommentar verfassen

