Frisch, fromm, fröhlich, frei…

…wer kennt Ihn nicht, den Turnvater Jahn. Und an den musste ich irgendwie denken als ich nun Herrn Mottes Turnoutfit zusammengeklöppelt habe 🙂 Denn die Motte geht neuerdings zum Kinderturnen, und was liegt da näher, als ein „Trainings-Outfit“ sein Eigen nennen zu können 😉
Gesagt getan, habe ich mich also an Werk gemacht und dem Mottenkind zünftige Turnklamotten verpasst. Eine Leggings Wilma, allerdings nicht gedoppelt und ohne Bündchen an den Füßen aus schön grün-gelb gestreiftem Sommerjersey und einen Willi (wie immer an allen Ecken von mir nachbearbeitet) für obenrum, und zwar aus Hamburger Liebe Glückskleejersey.

Turnemann

Und ich muss sagen, und da bin ich jetzt echt mal stolz auf mich, ich habe für beide Teile incl. Zuschnitt gerade mal eine Stunde gebraucht… Vor einem Jahr hätte ich den, der mir sowas erzählen wollte, noch laut ausgelacht 😉

Fazit: Tolles Outfit, gute Schnitte, Herr Motte kann jetzt turnen gehen 🙂

So, und jetzt schnell noch damit zum Creadienstag, und weils ja was für meinen Mottenmann ist auch noch schnell zu made4boys

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Frisch, fromm, fröhlich, frei…

  1. Boah, eine Stunde für alles zusammen?? Da kannst aber echt stolz sein!
    LG, Claudia

  2. Wie schön, und nur ne Stunde das ist cool.
    Von der Größe her, sieht es aus als sei Herr Motte ganz schön gewachsen!
    Und mit dem süßen Stoff von Hamburger liebe 🙂
    Du ich hatte den Stoff auch bei uns im Nähladen gesehen, war am nächsten Tag da und es waren alle vier Glücksklee Stoffe weg, genau wie Daisy und Stars die wir noch besorgen wollte.
    Fragte ich ob noch was aus der Serie von Dutch Love, Love Bird, Sea Side, FuchsGans, Girraffee oder der Pingu parade da sei.
    Sag die nette Frau: Tut mir leid sobald die eintreffen sind die auch schon wieder weg. Och man 😦
    Ich bin jemand der gern hier unsere kleinen Läden vor Ort unterstütz und kauf da gern,eher als online. Wann die nächste Bestellung raus geht konnte sie mir auch nicht genau sagen.
    Aber auch von Schwedendesign, not4angels oder schönes von Emilu war alles weg. Auch die ganzen Streifen Jerseys, alles weg. Nach mir waren dann noch zwei Kunden da die genau das selbe anliegen hatten. Tja was nicht mehr da ist, ist nicht mehr da. Muss jetzt wohl doch online Bestellen.
    Die Stadt ist im Nähfieber 🙂

    • Huhu,
      das ist ja voll schade mit den Stoffen. Ich bin dazu übergegangen, wen ich die unbedingt haben will, sie einfach zu bestellen 🙂 Schwedendesign kenn ich gar nicht. Was machen die so?
      Hab Dir noch ne Mail gemailt 🙂

      LG
      Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s