Piep-Shirt

Hach, und weil es doch jetzt endlich warm ist, und die Sonne scheint, und alles grünt und blüht, und es endlich warm ist… äh ach ja, sagte ich schon, also eben genau deswegen, ist mein erstes Kurzarm-Shirt für mich überhaupt entstanden 🙂

Ein Piepmatz-Shirt ist es geworden, und zwar nach dem Schnitt meines Lieblingsshirts. Das war mal wieder so ein kam, sah und siegte Stoff 😉 Gesehen und gewusst, das wird ein Shirt für mich. Nicht zu kinderstoffartig und trozdem bunt und toll gemustert, also los.

Piep-Shirt

Naja, so ganz supergut hat es dann doch nicht geklappt. Leider hat sich der Jersey oben nämlich nach dem Einfassen total gewellt, und das sah echt eher dämlich aus als modisch (unten am Saum ging es, da siehts sogar gut aus). Ausserdem hatte ich vorher noch an halblange Ärmel gedacht. Das hat aber auch nicht so ganz funktioniert, weil der Stoff den ich verwenden wollte, nicht so elastisch war wie der aus der Vorlage: das Ende vom Lied war, dass ich nicht in die Ärmel reinkam…. Somit lag das Shirt also erstmal zwei Tage auf Halde und ich hab schon überlegt, was man sonst so daraus machen könnte. Da Herr Motte ja aber nunmal ein Junge ist, war der Stoff per se eher nix für Ihn und ich habe mich dann entschlossen weiterzuwerkeln :). Somit gibts jetzt also oben am Ausschnitt eine Einfassung mit elastischem Saumband und statt langer Ärmel eben kurze (der Ursprungsärmelstoff hat gerade noch gereicht für zwei Bündchen 😉 ). Auf dem Bild habe ich noch ein lila Longshirt drunter, weil es heute dann doch wieder etwas frischer hier ist ;(.

Fazit: Passt wackelt und hat Luft. Mal sehen wann mir wieder so ein  schönes Stöffchen für dieses Shirt unterkommt 🙂

Ha, und endlich schaff ich es auch mal wieder beim memademittwoch mitzumachen 🙂 Da geh ich mich jetzt verlinken, und schau dann mal was die anderen heute so tolles an haben 🙂

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

6 Antworten zu “Piep-Shirt

  1. Das sieht toll aus, ich finde der Schnitt passt so gut zu dir 😉 Wie du schon sagst, schön bunt aber doch auch für große nicht nur für kleine 🙂

    Ich hab auch schon wieder etwas Stoff zur Seite für ein Tauschpaket 😉

    Lg Vivi

  2. Na also wenn das kein Stoff für’s earlybird ist, dann weiß ich ja auch nicht 😉 Passt perfekt, würd ich sagen! Und ich weiß ja nicht, wie es davor aussah, aber mir gefällt grade das kontrastfarbene Bündchen an Ausschnitt und Ärmel voll gut. Dachte zuerst das lila Longshirt gehört fest dazu, weil das schaut so in Kombi echt super aus! Sehr gelungen, schönes Piepshirt! Mag ich 🙂 Fest gedrückt!

  3. Hallo,

    ein sehr schöner Schnitt und er ist wie für das Shirt gemacht – ich finde den Mix sehr locker und leicht – er steht sehr gut im Kontrast zu dem Schnitt und die Bündchen!

    Ich wünsche Dir ein schönes WE und sende liebe Grüße – Senna

Kommentar verfassen

