Frühlingsgefühle

…also die bekomme ich beim Anblick dieser Jacke bestimmt :). So schön bunt und so schön frühlingshaft.

Jacke

Und wie kam Herr Motte nun zu dieser Jacke? Nun, er brauchte eine Übergangsjacke, und da ich schon so viele Übergangsjacken nach dem tollen Schnitt von Lillesol und Pelle gesehen habe, wusste ich, diese solls werden. Den türkisen Jeansstoff hatte ich da, dazu brauchte ich dann noch einen passenden Futterstoff, und nach einiger Suche habe  ich den schicken Punkte-/Sternenstoff von Farbenmix samt passendem Webband verwendet. Ach ja, einen Reißverschluss brauchte ich auch noch, und ich gebe zu, ich hatte irgendwie schon wieder ein bisschen Bauchgrummeln. Aber, und das muss ich ehrlich sagen, mit der tollen Anleitung von Lillesol und Pelle war weder die Jacke, noch der Reißverschluss ein Problem. Echt toll. Und das Ergebnis ebenfalls. Und Herr Motte sieht so süß aus darin, einfach zum reinbeißen 🙂 Genäht habe ich in 96, und obwohl Herr Motte gerade erst in 92 reinwächst passt die Jacke gut und hat noch ein bisschen Luft 🙂

Fazit: So ein schöner uns ausführlicher Schnitt und dabei so leicht zu nähen. EInfach toll. Wenn die nächste Jacke fällig wird, dann weiß ich schon welchen Schnitt ich nehme 🙂

Und da die Woche so schnell vergangen und heute schon wieder Dienstag ist, gehts jetzt ab mit dem Schmuckstück zum Creadienstag. Ach ja, und weil es ja mal wieder etwas für Herrn Motte ist, gehts auch noch schnell zu made4boys :).

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

6 Antworten zu “Frühlingsgefühle

  1. Geo

    Hi,
    bin über Made4Boys bei dir gelandet. Tolle Jacke hast du da genäht. Schöne Farbkombi. Ich habe gerade auch eine Jacke nach diesem Schnittmuster genäht. Wenn du schauen magst: http://geoandmore.blogspot.de/2013/05/ubergangsjacke-2.html

    LG, Geo

  2. Also ich liebe die Schnitte von Lillesol&Pelle – da kann fast nix schief gehen!!
    Schön ist die Jacke geworden!!

    LG, Claudia

    • Huhu danke, ja ich hab das auch schon ganz oft gelesen, dass die so toll sind…hehe, und die Meinungen hab ich ja jetzt bestätigt gefunden 😉 Ich denke, da werden auf jeden Fall noch ein paar Modelle aus der kollektion fürs Mottenkind folgen 🙂

  3. einfach nur zum umknutschen 😉 ❤

Kommentar verfassen

