Ich habe Feuer gemacht…

…so oder ähnlich stolz wie der männliche Neandertaler vor seinem selbst entzündeten Feuer, so stand ich letzte Woche in meiner Nähecke und habe mein Werk betrachtet. Denn: Ich habe ein Mädchenkleid genäht. So richtig toll in rosa mit Blümchen und mit Tüddelkram drauf. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste für die Zwillingsschwester meines Patenkindes ein Kleidchen nähen… (wann hab ich denn sonst mal die Gelegenheit dazu 😉 ). Und so kam ich zu meinem bisher einzigen Kleiderschnittmuster: Odda von Farbenmix. Einfach zu nähen stand drauf, und ja, stimmt war echt einfach. Und sieht toll aus. Wer mit wenig Aufwand viel Effekt zaubern möchte, und dann hier und da noch etwas rumtüddelt, der liegt bei diesem Schnittmuster richtig.

Odda

Fazit: Ich bin vollstens zufrieden und das beschenkte Mädchen auch. Was will man mehr?

Und weil es doch endlich mal was für Mädchen ist, gehts jetzt ab damit zur Meitlisache 🙂

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

7 Antworten zu “Ich habe Feuer gemacht…

  1. Wau, das sieht ja super aus!
    Meinen Mädchen gefällt das auch.
    Sie haben eben gemeint: Schau mal da Mama, earlybirdone hat was für Mädchen genäht. (Deine Seite ist auf meiner Top Sites gleich zu sehen)
    Meine Große: Sie haben doch einen Jungen!, oder doch noch eine Tochter???
    Dann musst du auch was für sie nähen im nächsten Paket, Mama.
    Ich etwas verwirrt, lasst mich doch erst mal lesen 🙂
    Also von meinen Mädchen ist ein super cool für dich gekommen 😉
    Sieht echt Klasse aus!

    Liebe Grüße Vivien

    • Ui danke, das ist aber mal ein großes Lob 🙂 Also von den Mädels…und von Dir natürlich auch 😉 Ich kann Dir Das Schnittmuster echt ans Herz legen. Wirklich voll fix und einfach genäht 🙂 Viele Liebe Grüße
      Sandra

  2. Bis welche größe geht den der Schnitt? Meine wachsen wie Unkraut in die Höhe 😉

  3. Cool, es würde noch passen 😉

  4. das schaut einfach nur schön aus! Mag ich voll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s