Trecker-Hemd

Was ist denn ein kleiner Junge, ohne ein zünftiges Trecker-Hemd? Hmmm, natürlich eine ganze Menge, ein kleiner Junge eben, der von allen liebgehabt wird, schon alleine Laufen kann, „heissss“, „ei“, „nein“, „Papa“ und „Mama“ sagen kann, der ganz toll und mit viel Phantasie spielt und mit seinen Autos durchs Wohnzimmer brummt…hehe, ich könne da noch ein paar Zeilen lang weitermachen, aber wir waren ja beim Trecker-Hemd stehen geblieben. Genauer gesagt müsste es ja eigentlich Schlepper-Hemd heißen (die Motten-Mama müsste das ja eigentlich wissen…) aber was solls. Trecker-Hemd klingt so viel schöner ;).

Trecker-Hemd
Ich wollte für Herrn Motte gerne ein paar leichtere Kleidungsstücke für den Sommer haben, die nicht aus Jersey bestehen, darum sollte es mal ein Hemd sein. Eine lange Suche später bin ich dann auf den Schnitt Bjarne von Farbenmix gestoßen. Also habe ich eines meiner skandinavischen Srteichelstöffchen aus dem Schrank geholt und eigens zu diesem Zweck verbraucht… und ich muss  sagen: Es hat sich gelohnt. Das Hemd fällt total schön und lässt Herrn Motte noch genug Freiheit darin zu Toben, seinen Bagger über den Boden zu schieben oder einfach ein bisschen Unsinn anzustellen… ;).

Fazit: Toller Schnitt, gut beschrieben und leicht zu nähen. Mit einem halben Meter und ein bisschen zusätzlich für die Arme kommt man in dieser Größe (92) noch gut hin, und ich habe den Eindruck, dass dieses Hemd uns aufgrund seiner Mitwachsqualität noch lange erhalten bleiben wird :). Der Frühling kann also kommen: Wir sind gerüstet 🙂

So, und jetzt schnell damit ab zum Crea-Dienstag, und weil das nun definitiv etwas für Jungs ist natürlich auch zu made4boys.

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

6 Antworten zu “Trecker-Hemd

  1. Ich hätte jetzt echt darauf gewettet, dass das Jersey ist! 🙂 Sieht süß aus!

  2. Ein tolles Shirt!
    LG Steffi

  3. Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, das Erste, das mir grad in den Sinn gekommen ist, war: „cool, wir haben den gleichen Staubsauger“ 😉 😀 Aber das Treckerhemd ist spitze! Schaut toll aus.

Kommentar verfassen

