Kuschelmuschel für Herrn Motte

Jay, da habe ich es doch glatt geschafft, noch ein weiteres Winterprojekt vor dem Ende der Kälteperiode fertig zu bekommen (allerdings liegt das wohl eher daran, dass sich die Kälteperiode dieses Jahr so lange hinzieht ;)). Herr Motte hat einen tollen Schneeanzug. Der ist kuschelig warm, lässt kein Wasser durch und ist überhaupt für eisig kalte Wintertage wie gemacht. Wenn wir aber mal etwas länger im Auto unterwegs sind (was nach unserem Umzug von der großen Stadt auf das beschauliche Land neuerdings doch ab und zu 😉 mal passiert), dann wird es Herrn Motte in dem Schneeanzug ziemlich warm. Und immer anziehen, ausziehen, anziehen das ist uns allen nix, vor allem, weil Herrn Mottes Laune danach ziemlich im Keller ist. Also musst eine autofahrfreundliche Lösung gefunden werden, bei der uns das Mottenkind auf dem Weg von und zum Auto nicht direkt zum Eiszapfen wird. Und tatsächlich, wir haben sie gefunden: ein einfaches und fix zu nähendes Schnittmuster für einen Fleece Oberall.

Motten_Overall

Fleece hatte ich schon im letzten Herbst besorgt und der Streifenstoff ist mir dann vor kurzem bei meinem Haus- und Hof-Stoffladen über den Weg gelaufen. Noch fix einen Reißverschluss besorgt und los gehts.Und nach gar nicht mal so viel Aufwand war er fertig. Der kuschelig-muschelige Fleece Overall fürs Mottenkind. Noch ist er zwar ein wenig groß, aber dann kann er im Frühjahr auch noch als Übergangsanzug im Garten getragen werden.

Fazit: Herr Motte ist im Auto jetzt immer wohl temperiert und motzt nicht mehr rum weil ihm zu warm ist, also können wir alle endlich wieder entspannt Autofahren 😉 Ein schönes Schnittmuster ist es außerdem, und ganz fix zu nähen.

So, und weil es so ein schöner verschneiter Dienstag-Wintermorgen ist, passt der Kuschelmuschelanzug ja auch direkt zum Creadienstag.

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Kuschelmuschel für Herrn Motte

  1. Och, ist das kuschelig! Das schaut schon auf dem Foto so ultragemütlich aus! Und die Farbkombi ist mal wieder absolut gelungen. Drücker an die Kuschelmuschelmotte.

  2. Der Anzug sieht super aus. Ja, da würde ich bei diesem Wetter auch gern rein kuscheln. Ich sehe die Schuhe passen noch 🙂 freut mich. Der grünen streifen Stoffe sieht schön aus, der gefällt mir.

    Gruß Vivien

    • Hehe, ja, ich hab den grünen Stoff auch gesehen und wusste sofort, was daraus wird 😉 ja, die Schuhe passen noch, und jetzt entstehen beim Laufen unten so süße Füßabdrücke auf den Sohlen 😉

Kommentar verfassen

