Lisalotte reloaded

Diese arme Lisalotte ist etwas von mir vernachlässigt worden (böser, böser Earlybird, ich weiß). Denn irgendwie war die anfangs so gelobte Kam-Snap-Verschluss-Variante am Wickelrock dann auf die Dauer doch nocht so das Wahre. Irgendwie ist (nachdem der Rock, dann endlich etwas mehr hüftig saß) immer alles verrutscht und saß entweder schäbbig oder schlappig, was meine Motivation, diesen Rock zu tragen dann doch etwas sinken ließ. Neulich am Sonntag (…vor zwei Wochen), da hatte ich meinen Up- und Recycling und überhaupt-und-so Tag, und da lief mir auch wieder meine Punkte-Lisalotte über den Weg. Da unser Verhältnis so (Lisa liegt im Schrank und wird nicht weiter beachtet) nun einfach nicht weitergehen konnte, hab ich also kurzerhand das unelastische Punktebündchen mit den Kam-Snaps abgeschnitten, ein altes T-Shirt (zu Recyclezwecken von der Mottenoma vererbt) ausgegraben und ganz fix ein Bündchen im Style des Ratz Fatz Rockes daraus gemacht. Nun mag sich der eine oder andere fragen Wickelrock zu Ratz-Fatz-Bündchen…geht das? Und ich kann sagen: Jaaa. Seht selbst:

Punkterock

Fazit: Der Rock sitzt jetzt deutlich schöner, und passt durch das einfarbige Bündchen auch viel besser zum Rest meiner Garderobe :). Was Lisalotte angeht, werde ich beim nächsten Mal also eher gleich diese Variante wählen, oder vielleicht doch mal nach Anleitung arbeiten (hüstel) und Bindebänzel dran machen.

Und da Lisa jetzt also wieder vermehrt zum Einsatz kommt, gehts also heute gleich raus damit in den Sonnenschein und ab zum MeMadeMittwoch.

4 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

4 Antworten zu “Lisalotte reloaded

  1. Dein Rock sit wirklcih sehr hübsch! Ich mag solch bunte Röcke, sie machen den Tag ein wenig fröhlicher!
    lg
    lucy

    • Hui, danke schön. Ja, ich find es auch immer schön wenn ein bisschen Farbe im Spiel ist. Oft werd ich auf der Arbeit immer ganz erstaunt angeschaut, weil ich mal ein bisschen Farbe ins Spiel bringe 😉

  2. Der Rock sieht super aus. Vor allem hat er eine schöne länge 🙂
    lg Vivi

Kommentar verfassen

