Wald- und Wiesenrock

Dieser supertolle Wald- und Wiesenstoff ist mir schon vor gut einem halben Jahr über den Weg gelaufen. Ich wusste sofort, das ist mein Stoff (runtergesetzt war er außerdem 😉 ) und daraus nähe ich mir einen Rock. Sogar ein Schnittmuster hatte ich dafür schon im Kopf. Aber wie das immer so ist, und das kennt Ihr ja alle sicherlich selber, ging dann der Spätsommer vorbei, der Herbst kam und ging und nun sind wir mitten im Winter, und irgendwie fehlte immer die Zeit (manchmal auch die Muße) nun endlich diesen Rock zu nähen. Und dann…ja dann war sie plötzlich da, die Zeit für den Rock. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich endlich ein bisschen Zeit! Und schwupps war er auch schon fertig. Das ursprüngliche Schnittmuster ist es dann doch nicht geworden, aber das lag nur daran, dass mir die ganze Geschichte mit den Kam-Snaps zu doof war. Also habe ich auf dieses Schnittmuster zurückgegriffen und einen Ratz-Fatz Rock genäht. Zack und fertig.

Tja, und warum stelle ich Euch das gute Stück erst heute vor? Ich könnte nun sagen, weil jetzt der erste Mittwoch ist, an dem ich das gute Stück trage? Nein! Es ist viel besser. Im Dezember noch auf alte Mottenspeckmaße genäht fing das Ding doch im Januar tatsächlich an zu rutschen :). Und bis ich jetzt wieder an mein Maschinchen kam, um den Bund abzutrennen und enger zu nähen, musste es dann doch Februar werden. Und tatdaaa, hier ist er nun also mein Wald- und Wiesenrock.

Bild

Fazit: Innig geliebt und viel getragen, toller Rock und tolles Schnittmuster.

Und nun ab damit zum memadeMittwoch, damit er sich in die anderen Kunstwerke einreihen kann 🙂

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

6 Antworten zu “Wald- und Wiesenrock

  1. hach, das muss ein tolles gefühl sein, wenn die klamotten rutschen.. *lol*
    schön isser geworden, was lange währt… gelle?
    lg,
    molli

    • Ja, da hast Du recht, und mittlerweile hab ich den auch schon wieder ganz viel getragen 🙂
      Ha, und ja ich war auch ganz erstaunt, dass sich da auf einmal so viel getan hat 🙂
      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Der sieht super toll aus! 🙂
    Stoff ist schön.
    lg vivi

  3. Total schöne Farben! Vor allem so ein schöner farbiger Kontrast zur weißen Winterwelt draußen 😉

    • Jaaaa, oder? ich liebe diesen Rock auch echt total. Wenn Du mal wieder hier bist, dann gehen wir zusammen Stoffe kaufen. Hab nämlich noch 2 neue tolle Läden in der „großen“ Stadt ausfindig gemacht 🙂

Kommentar verfassen

