Geburtstagsmotte

Nun ist es also soweit, wir haben eine Geburtstagsmotte im Haus. Hach was ist das toll. Herr Motte ist schon ein Jahr alt!!! Ihr seht, ich kann mich vor Freude gar nicht mehr einkriegen 😉 Aber das ist auch gut so, so ist wenigstens die (von mir schon fast erwartete) „hach weißt Du noch vor einem Jahr“ Heulmelancholie ausgeblieben 😉 .

Zur Feier des Tages, bzw. schon des Abends davor habe ich mich dann nach einer superstressigen Woche endlich mal wieder an mein Maschinchen geschmissen und fürs Mottenkind ein Geburtstagsshirt genäht. Nach dem von mir modifizierten Schnittmuster Willi (siehe hier) und mit tollen Stöffchen, die einfach wie geschaffen waren fürs Mottenkind. Und da ist er nun der Star des Tages in seinem neuen Shirt.

Geburtstagsshirt

Und was ich sooo süß fand heute Morgen war, als er das Shirt auf dem Geburtstagstisch entdeckt hat, da hat er es sich gegriffen, sich ganz doll gefreut und so lange nicht mehr losgelassen bis sich es ihm angezogen habe.

So, und ich muss jetzt Kuchen backen, damit Herr Motte morgen eine tolle Party schmeißen kann 🙂

6 Kommentare

Eingeordnet unter genähtes

6 Antworten zu “Geburtstagsmotte

  1. Utracooles Shirt für den Lieblingsstar! Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

  2. Die Kombi der Stoffe ist Klasse.
    Ist ein schönes Shirt.
    Die zusammen Stellung muss ich mir behalten für ein Shirt für mich, gefällt mir gut 😉
    Noch mal alles gute 🙂

    Lg Vivien

    • Ich bin auch voll stolz auf mich…also des Shirts wegen, weil ich die Kombi auch so toll finde. Übrigens hat das mit dem neuen Bündchen leider nicht geklappt, hab versucht es an der Seite zum Knöpfen zu machen, aber irgendwie ist das ein bisschen gewurtschtelt geworden.. 😉

  3. Hach Mensch, finde ich das süß, wie er sich über das Shirt gefreut hat und sich an dem Bobbycar (?) festhält…

    • Ja, das war sooo schön wir er sich gefreut hat. Und fast, es ist ein Marienkäfer auf Rollen auf dem er sitzt. Voll ein toller Flitzer. Da merkt man doch die Zoologin als Patentante 😉

Kommentar verfassen

